Pokalspiel

Postamt 2 : RWB 4:14

Das Achtelfinale ist erreicht !!

Diesmal konnten wir auf 7 Spieler zurückgreifen. Lag es nur an der anschließenden Weihnachtsfeier ? Doch wohl eher an dem außergewöhnlichen Ereignisses eines Pokalspiels.

Der Start war schon als furios anzusehen. Unsere Gegner spielen eine Spielklasse höher als wir. Deshalb mussten Sie uns in jedem Satz 3 Punkte vorgeben. Mit diesem, wenn auch kleinem, Polster konnte man gut in das Spiel gehen. Es stellte sich zudem noch sehr schnell heraus, daß wir komplett, bis auf einige wenige Ausnahmen, überlegen waren. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Lediglich Kröger und Enders gaben einen Satz ab.

In den folgenden Einzeln, konnten nur Marcussen und Pohl ihre Spiel nicht gewinnen. Marcussen gewann den ersten Satz und nahm das Spiel gegen "Catweasel" dann zu gelassen und einfach. Das sollte bestraft werden. Pohl konnte nach der Niederlage im ersten Satz zwar noch den Anschluß schaffen, verlor dann aber ziemlich klar im dritten.

Alle anderen konnten ihre Spiele in 2 Sätzen nach Hause bringen.

In den folgenden Doppeln verloren nur Kröger und Enders ihr Spiel in 3 Sätzen. Die anderen konnten klar gewinnen. Hier noch ein Dank an Baumberger, der sich dazu bereit erklärt hatte, nur die Doppel zu spielen. Dadurch konnte Ulm die Einzelspiele durchziehen.

Leider verlor Ulm als einziger in den folgenden Einzeln sein Spiel. Alle anderen gewannen zum großen Teil klar.

Spielbericht für alle Interessierten