RWB - AOK 10:8

Auf des Messers Schneide!!

Im Hinspiel haben wir noch mit 7:11 verloren. Heute war unser Heimspiel. Zuhause sind wir immer stärker. Das hat sich auch gleich bei den Doppeln gezeigt. 

Kröger und Enders hatten mit den beiden Linkshändern das schwerste Los gezogen. Das ging auch dementsprechend aus. Haht und Pohl taten sich zunächst auch schwer und lagen im zweiten Satz auch schon mit 15:20 hinten. S. Haht fasste sich dann bei eigenem Aufschlag noch ein Herz und konnte mit Ansage seine fünf Angaben durchbringen. Damit hatte der Gegner nicht gerechnet. Das scheinbar sicher gewonnene Spiel wurde jetzt doch noch umentschieden. 

Marcussen und Baumberger gestalteten das erheblich klarer. Sicher in zwei Sätzen gewonnen.  

Die darauf folgenden Einzel waren für den weiteren Spielverlauf entscheidend. Kröger und Haht hatten wirklich sehr starke Gegner. Wobei die Nummer Eins mit sehr seltsamen Material spielte. Einen Ball auf die Platte zurückzubringen grenzte schon fast an ein Wunder. Damit gingen die Einzel auf den ersten beiden Plätzen dann auch klar verloren. Besser machten es Marcussen, Baumberger, Enders und Pohl, die ihre Spiele in jeweils zwei Sätzen gewannen.

Damit stand es zur Halbzeit 6:3.

In den folgenden Doppeln konnten nur Kröger und Enders ihre Klasse beweisen und brachten einen wichtigen Sieg nach Hause. Marcussen und Baumberger wehrten sich noch und Haht und Pohl konnten gegen die Linkshänder nichts ausrichten.

Die Einzel waren dann dementsprechend wichtig und spannend!

Kröger konnte den ersten Satz noch mit 23:21 gewinnen und musste dann im Dritten wegen starker Rückenschmerzen aufgeben. Haht hatte gegen die Nummer Eins der Gegner nicht die geringste Chance. (Ich hasse Linkshänder, die mit Anti-Belägen spielen).

Marcussen verlor den ersten Satz und hat sich dann noch mal zusammengerauft. Ein guter Sieg. Baumberger wusste mit seinem Gegner nichts anzufangen und verlor. 

Jetzt kam es auf die zwei letzten Spiele an. Enders verlor im ersten Satz und strengte sich noch mal ordentlich an. Er gewann noch. Damit war der Sieg sicher, denn Pohl hatte sein Spiel inzwischen gut in zwei Sätzen gewonnen.  

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Der Spielbericht für alle Interessierten