RWB - Postamt 74  7:11

Pokalspiel des Achtelfinals fast gewonnen!!

War das spannend !! Fast hätten wir es geschafft, den Vorjahrespokalsieger zu schlagen. Der knappe Ausgang des Spiels spricht Bände.

In den ersten Doppeln hatten wir die Oberhand. Kröger und Enders brachten ihre Gegner schon wegen des Punktevorsprungs zur Verzweiflung. Ließen sie die Gegner im ersten Satz noch rankommen, machten sie im zweiten Satz kurzen Prozeß. Ein klares 2:0.

Baumberger und Ersatzmann Ulm machten etwas spannender aber nicht weniger erfolgreich. Im dritten Satz gewonnen. Nur Haht und Pohl waren nicht aufeinander eingespielt und vergaben die Spiele zu leicht.

In den Einzeln konnte lediglich die Spitze (Kröger und Haht) ihre Spiele gewinnen. Bei einer Vorgabe von 10 Punkten sollte das auch immer drin sein, der Rest machte aber auch trotz Vorgabe von zum Teil 7 Punkten nichts aus den Spielen. Alle sehr knapp verloren.

Die weiteren Doppel gingen insgesamt für unsere Gegner aus. Nur Baumberger und Ulm glänzten mit einem guten 2:1 Sieg. Bei Kröger und Enders ging es zwar noch in den dritten Satz, aber wenn es nicht sein soll, dann wird es auch nichts.

Jetzt hätten es die Einzel noch bringen können. Aber was soll ich sagen ? Kröger konnte im dritten gewinnen. Haht, obwohl er den ersten Satz mehr als souverän gewann, nicht. Baumberger verlor mehr als knapp  im dritten. Enders und Pohl taten sich ganz schwer und nur Ulm konnte noch einen klaren Sieg verbuchen. 

Schade !! Das war mehr als knapp. Wir hatten es den Leuten schwerer gemacht als alle bisherigen. Jetzt können wir uns auf die Punktspielrunde konzentrieren. Nächstes Jahr auf ein Neues !!!

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

Der Spielbericht für alle Interessierten