RWB - Rohde & Liesenfeld 12:6

Pflichtsieg im Pflichtspiel

Gegen den Tabellenletzten zu spielen, kann zum Krampf werden. Nicht aber heute. Wir zeigten uns von unserer stärksten Seite. Die ersten Doppel wurden alle glatt gewonnen. Wir hatten uns ohnehin vorgenommen, das Spiel kurz zu halten, weil auch gleichzeitig das Spiel Griechenland gegen Deutschland lief. Das wollten wir unbedingt sehen und wir sollten auch nicht enttäuscht werden.

In den Einzeln konnten wir auf den ersten beiden Plätzen, die von Kröger und Haht besetzt werden, nicht glänzen. Auch Baumberger hatte gegen ein "Mädchen" mehr als Schwierigkeiten. Marcussen, Enders und Pohl gewannen ihre Spiele aber mehr als souverän. 

Zur Halbzeit stand es damit pflicht- und wunschgemäß 6:3. 

In den weiteren Doppeln konnten Kröger und Enders sowie Marcussen und Baumberger ihre Klasse ausspielen und klar gewinnen. Haht und Pohl hatten das Spiel anfänglich noch im Griff, verloren aber dann doch klar.

Die folgenden Einzel waren dann doch nicht mehr so klar. 50% gingen in den dritten Satz. Dabei konnte Kröger trotz hoher Niederlage im ersten Satz das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden, während Marcussen auch gegen das "Mädchen" verlor. Pohl gewann zum zweiten Mal in seiner Karriere im dritten Satz. Zwar sehr knapp, aber trotzdem löblich !!!

Haht verlor kläglich in zwei Sätzen und Enders hat im gesamten Spiel nicht einen Satz abgegeben. Toll!!! Damit ist er in den letzten beiden Spielen der erfolgreichste Spieler. So kann es weitergehen !  

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Spielbericht im Excelformat