RWE-DEA - RWB 7:11

In der Rückrunde noch ungeschlagen!

Bei unseren alten Bekannten RWE-DEA konnten wir wieder mal voll auftrumpfen ! Allerdings taten wir uns erneut ein wenig schwer. Insbesondere in der zweiten Hälfte gingen alle Sätze in den dritten Satz.

Zu Beginn standen die Doppel auf dem Spielplan. Kröger und Enders konnten leider gar nichts ausrichten und verloren in zwei Sätzen. Marcussen und Baumberger machten es erheblich besser und gewannen genauso schnell. Haht und Ulm, heute erstmalig zusammen, taten sich schwer und konnten nur m zweiten Satz ihre Spielstärke zeigen. Leider zogen sie es nicht durch und verloren.

Die Einzel gingen dafür wirklich gut aus. Alle konnten ihr Spiel gewinnen; nur Kröger patzte im dritten Satz mit 24:22. Sehr knapp!!!

Die weiteren Doppel verliefen sehr positiv. Kröger/Enders und Marcussen/Baumberger gewannen klar in zwei Sätzen. Lediglich Haht und Ulm müssen sich noch ein wenig einspielen. Zwei Sätze mit 21:18 verloren.

Jetzt mussten wir in den letzten Einzeln nur noch wenige Punkte machen. Das fällt aber meist schwerer, als man denkt. Haht z.B. gewann seinen ersten Satz deutlich mit 8:21 und verlor dann gleichermaßen mit 21:11 im Zweiten. Der Dritte ging dann leider mit 21:19 gegen ihn aus. Kröger machte es besser und gewann in drei hart umkämpften Sätzen. Genauso schafften es auch Ulm und Enders. Marcussen und Baumberger zogen leider den Kürzeren, gaben sich aber auch nicht kampflos geschlagen. Der folgende  Spielbericht ist sehr interessant anzusehen.   

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenführer. Eigentlich sind wir dann immer besonders stark !

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Maikl Ulm

Spielbericht im Excelformat