Rohde & Liesenfeld - RWB 7:11

Endlich mal wieder ein Sieg für uns

Das wurde auch wieder Zeit: Ein Sieg mit unserem Standardspielergebnis!

Wieder einmal konnten wir nicht in unserer Stammbesetzung antreten. Durch unseren Neuzugang, Maikl Ulm, der sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt hat, ist das aber kaum ein Problem. Allerdings sind wir dadurch gezwungen, in unteren Rängen aufzurücken. Diesmal betraf das ein weiteres Mal Andreas Enders, der die Situation aber gut meistern konnte.

In den ersten Doppelpaarungen, gingen nur Kröger/Enders leer aus. In einem hart umkämpften Dreisatzspiel zogen sie gegen das Doppel 1 von Rohde&Liesenfeld leider den Kürzeren. Dafür konnten sowohl Baumberger/Ulm als auch Haht/Pohl die Spiele klar in 2 Sätzen für sich entscheiden. 

Die folgenden Einzelbegegnungen gingen insgesamt unentschieden aus. Enders, Pohl und Ulm konnten die Spiele klar in jeweils 2 Sätzen gewinnen, während Kröger, Haht und Baumberger leider unterlagen. Dabei kam es aber zu sehr hart umkämpften Spielen bei Haht und Baumberger, die beide über die volle Distanz von 3 Sätzen gingen. Kröger verlor dabei sehr deutlich mit 21:4 und 21:10 (immer aus Sicht der Gastgeber).

Um sich den Sieg zu sichern, war es erforderlich auch die nächsten Doppel zu gewinnen. Das konnten zumindest Kröger/Enders und Baumberger/Ulm verwirklichen. Wobei Kröger/Enders mal wieder den Sieg erst in letzter Minute einfahren konnten: Im dritten Satz gewannen sie mit 20:22. Haht/Pohl verloren gegen das super spielende Doppel 1 der Gastgeber in 2 Sätzen mit jeweils 21:19.

Jetzt mussten wir von den folgenden Einzeln noch mindestens 3 für einen Gesamtsieg gewinnen. Es ging schlecht los mit den verlorenen Spielen von Kröger und Haht. Die Spiele von Baumberger, Pohl und Ulm konnten dann aber klar für uns entschieden werden. Das Spiel war damit insgesamt gewonnen. Trotzdem machte Enders es sich nicht leicht und versuchte alles um auch sein Spiel noch zu gewinnen. Den ersten Satz konnte es klar gewinnen. Im zweiten musste er sich leider geschlagen geben. Dafür strengte er sich im dritten nochmal richtig an und gewann mit 21:23. Was für ein Spiel !!

Damit stand das Endergebnis fest: 16:25 Sätze bei 7:11 Spielen.  

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

Zur TT-Seite