Deutsche Telekom - RWB 7:11

Das Hinspiel-Unentschieden in einen Sieg gewandelt!

Die Deutsche Telekom hat sich zu diesem Rückspiel verstärkt. Sie traten nicht nur wie sonst üblich mit sechs Spielern sondern gleich mit acht Spielern an. Das alles hat nichts geholfen.

Unser Doppel eins, Kröger und Enders, haben den Gastgebern gleich gezeigt wo es lang geht. Ein souveräner Zweisatzsieg zum Auftakt. Marcussen und Baumberger mühten sich zwar redlich, konnten aber keinen Erfolg verbuchen. Haht und Pohl waren heute zusammen ein Totalausfall. Es lief einfach nichts richtig. 

In den Einzeln konnte Kröger seine Klasse nicht so ganz zum tragen bringen. Er verlor ins zwei Sätzen. Aber beide waren sehr knapp. Haht machte es noch spannender, verlor aber im Dritten. Marcussen konnten seinen Gegner klar in zwei Sätzen deklassieren. Baumberger machte es seinem Gegner schwer, aber  nicht schwer genug. Leider im dritten Satz knapp verloren. Demgegenüber konnten Ender und Pohl ihre Spiele aber sehr deutlich gewinnen. Damit ging es mit einem Rückstand von 4:5 in die zweite Hälfte des Spiels.

Die Doppel liefen diesmal bei Kröger/Enders und Marcussen/Baumberger zu unseren Gunsten. Marcussen und Baumberger wollten es aber ein wenig spannender und gewannen den dritten Satz grandios mit 22:20. Das ist Nervenstärke!! Lediglich bei Hat und Pohl lief wieder gar nichts. 

Auf die Einzel kam es jetzt an. Den Grundstein für den Erfolg lieferte Haht mit einem klaren Zweisatzsieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Kröger verlor klar in zwei Sätzen. Jetzt kam es auf Baumberger an. Er holte ganz eindeutig unseren achten Punkt. Es folgte Pohl mit dem neunten und damit sicheren Unentschieden. Aber auch Marcussen konnten das Spiel noch drehen, obwohl er zwischenzeitlich schon sehr weit hinten lag und wer Enders kennt, der weiß, daß er ein Spiel erst verloren gibt, wenn es schon fünf Minuten vorbei ist. Im ersten Satz lag er noch zurück. Konnte sich aber im zweiten und dritten gut durchsetzen.

Damit ein guter 11:7 Sieg mit 24: 17 Spielen. So kann es gerne weiter gehen !! Wir warten euphorisch auf Schenectady !!!

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Spielbericht im Excelformat