Schenectady - RWB 11:7

Hätten wir gewußt, wer sich hinter diesem Namen verbirgt, wären wir sicher anders an das Spiel herangegangen. Es war unser alter Gegner BASF. Und wir waren schon froh, daß wir sie nicht mehr in unserer Staffel hatten, als wir damals aufgestiegen waren. 

So begann der alte Krieg, den wir eigentlich immer nur mit einer Person aus der Mannschaft haben, erneut.

Wir waren nicht in Bestbesetzung aber gut genug besetzt. Leider ist ein ordentliches Spielen in der viel zu kleine Kantine von Schnectady nicht möglich. Jeder der nicht daran gewöhnt ist, in einer solche Enge zu spielen hat es schwer, sich auf seinen Gegner zu konzentrieren. 

Trotzdem sind die ersten Doppel- und Einzeldurchgänge dann mit 4:5 für uns ausgegangen. Im Einzel konnten nur Klaus Baumberger und Carsten Pohl die Spiele nicht für sich entscheiden. Die anderen Spiele sind aber fast ausnahmslos in den dritten Satz gegangen.

Im zweiten Durchgang lief es dann nicht so gut. Keines der Doppel und nur zwei Einzelspiele konnten wir für uns entscheiden. Diese wurden von Carsten Pohl und Max Läufer gewonnen. Im Rückspiel wird das hoffentlich in unserer guten Halle besser aussehen.  

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Max Läufer