Finanzbehörde - RWB 11:7

Neuauflage des Freundschaftsspiels

Wie kurz vor der Hinrunde, haben wir erneut vor der Rückrunde unsere Hallenpartner von der Finanzbehörde zu einem kleinen Spielchen gebeten. Das Hinspiel konnte man als verpatzte Generalprobe vor der Punktrunde werten, denn unser derzeitiger zweiter Tabellenplatz beweist, daß wir zur Zeit wirklich gut in Form sind.

Da wir heute erneut verloren haben, werte ich das als gutes Vorzeichen für die Rückrunde. Es kann also kaum noch etwas schief gehen, oder?

Nun zum heutigen Spiel:

Die Doppel wurden sofort hart umkämpft. Zwei gingen in den vierten und ein Spiel sogar bis in den fünften Satz. Leider konnten wir nur eins der Spiele gewinnen. Dies gelang immerhin unserem Doppelteam Marcussen/Baumberger.

Die Einzel waren sehr ausgeglichen. Marcussen, Haht und Baumberger gewannen während Kröger, Enders und Pohl leider nicht dieses Glück hatten. Man merkt den Spielern von der Finanzbehörde die jahrelange Erfahrung und Spielsicherheit an. Wenn man keine Fehler macht, verliert man auch nicht. Wir sollten also noch ein bißchen zielsicherer werden. 

Von den weiteren Doppeln konnten wir erneut nur ein Spiel gewinnen. Und ratet mal, wem dies gelang. Genau, dem Doppel Marcussen/Baumberger. Sie sind einfach kaum zu schlagen.

Von den folgenden Einzeln konnten wir nur zwei Spiele gewinnen. Kröger und Baumberger waren es diesmal. Damit hat Klaus Baumberger das Kunststück fertig gebracht, alle vier Spiele zu gewinnen. Das ist schon ein ganz besonderes Lob wert (ich wurde nicht dazu genötigt, dieses zu schreiben).

Unser nächstes Aufeinandertreffen könnte ein offizielleren Charakter haben, weil vielleicht im Rahmen der Punktrunde 02/03 gespielt werden muß. Wer weiß es schon. Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen.   

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Der Spielbericht für alle Interessierten