Lufthansa - RWB 11:7

Aufeinandertreffen der Spitzenreiter

Beide aufeinandertreffende Mannschaften hatten bisher jedes ihrer Spiele für sich entscheiden können und standen damit unangefochten an der Tabellenspitze. Damit war schon klar, daß es heute zu einem Spitzenspiel kommen musste. Und tatsächlich haben sich beide Mannschaften keine Blöße geben wollen. RWB ist sogar mit sieben Spielern angereist, damit nichts dem Zufall überlassen wird. Allerdings lag der heutige Spieltag nach den Herbstferien. Dadurch ergab sich auch ein Trainingsmangel.

Schon die ersten Doppel waren hart umkämpft. Zwei gingen über die volle Distanz und konnten letztendlich sogar für uns entschieden werden. Auch bei den Einzeln war es über große Strecken sehr ausgeglichen. Nur zwei der sechs Spiele wurden in drei Sätzen entschieden. Allerdings konnten auch nur zwei Spiele gewonnen werden. Damit lagen wir zur Halbzeit leider schon zurück.

Die nächsten Doppelpaarungen wurden leider von den Gastgebern beherrscht, sodaß wir eigentlich die folgenden Einzel komplett hätten gewinnen müssen, um noch einen Sieg einzufahren. Das war leider genauso unmöglich wie es schien. Zwar konnten wir noch drei der Spiele für uns entscheiden, aber das hat nun mal nicht gereicht. So können wir nur auf das Rückspiel in heimischen Gefilden warten, um uns zu revanchieren.  

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

Der Spielbericht für alle Interessierten