RWB - Lufthansa 13:5

Titelaspiranten von der Platte gefegt

Wir hatten schon große Befürchtungen vor diesem Spiel und das obwohl wir schon nach dem Hinspiel sagten, daß wir auch gegen diese Mannschaft gewinnen können. Aber das sagen wir ja immer.

Da die Mannschaft der Lufthansa schon einige der letzten Spiele verlegt hat, gingen wir davon aus, daß sie zur Zeit kleine Personalproblem haben. Das sollte sich dann auch bestätigen. Sie traten nur mit 4 Mann an. So kann man fast gar nicht mehr gewinnen, aber zumindest noch ein Unentschieden rausholen. 

Diesen Plan vereitelten wir aber ganz schnell mit dem Sieg aller drei Doppel. Gut, daß eine haben wir kampflos gewonnen, aber die anderen beiden haben wir doch sehr souverän und nervenstark durchgezogen. Endlich spielten auch mal Haht und Pohl gut zusammen. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance. 

Danach verlor Stefan Haht aber den Faden und verlor als einziger das Einzel. Marcussen und Pohl gingen bis in den fünften Satz und machten ihr Spiel klar.

Kröger und Enders brachten dann noch einen weiteren Sieg nach Hause. Sie gewannen überlegen in vier Sätzen. Anders lief es bei Haht und Pohl. Trotz zwischenzeitlich haushoher Führung, verloren sie drei Sätze mit 9:11. Was war da los ? Ich weiß es nicht mehr.

In den Einzeln setzte Kröger sich sehr gut in drei Sätzen durch. Es klappt doch !! Haht verlor dafür erneut. Das war nicht mein Tag ! Enders erging es aber nicht anders - schönes Wortspiel. Und auch Ulm musste noch eine Niederlage einstecken. Na wie gut, daß wir in der ersten Hälfte des Spiels alles klar machen konnten. 

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

Der Spielbericht für alle Interessierten