RWB - Signal-Iduna 11:7

Die Rechte gegen die Linke

 

Andreas war schon vor dem Spiel gut gelaunt. Im Spielverlauf mussten wir jedoch feststellen, daß vier der sechs gegnerischen Spieler Linkshänder waren. Das hat zwar zunächst nicht viel zu sagen, aber es ist doch schon eine Umgewöhnung notwendig. So konnte er zusammen mit Holger schon den ersten Punkt gegen das starke Doppel der Gegner einfahren.

Klaus hat noch immer Knieprobleme, die er aber für dieses wichtige Spiel außer Acht ließ. Zusammen mit Jens spielte er stark auf und schlug seine Gegner ganz satt mit 3:0. Was soll man dazu noch sagen ? Täuscht seine Schmerzen nur vor ? Wohl kaum, denn im weiteren Verlauf hatte er noch große Szenen, konnte aber nicht mehr Punkten. 

Jens macht an der zweiten Position, obwohl alle etwas anderes vorausgesagt haben, wirklich einen hervorragenden Job. Seine Spielweise mag schon bei uns keiner, aber bei den Gegnern stößt er auf noch viel weniger Gegenliebe. Hauptsache, man gewinnt. Ein Kerl an dem sich die Leute die Zähne ausbeißen.

Im ersten Doppel einfach nicht zu schlagen, im Einzel ein harter Kampf, aber ohne Tadel und Satzverlust. Dann aber im zweiten Doppel eine fünfsatz Niederlage. 

 

Leider auch mit großen Schwierigkeiten gegen die gegnerische Nummer Eins. Aber man darf gegen so einen Spieler auch gerne mal verlieren. Am Ende werden die Punkte zusammen gezählt.

Den Nichtspielenden blieb bei den wirklich spannenden Einzeln so manches Mal die Spucke weg. Es macht wirklich Spaß sich in dieser Saison mal zurückzulehnen und sich das Spiel der Mannschaftskameraden anzuschauen. Hier und da auch mal ein aufmunterndes Klatschen hat noch jeden zu großen Leistungen angespornt. 

Klaus hatte es leider ein wenig irritiert, während des entscheidenden Ballwechsels fotografiert zu werden. Zumindest gab er dieses nach seiner hart umkämpften Niederlage als Grund vor. Aber wann bekommt man schon mal solche Schnappschüsse ? Ich konnte mich nicht zurückhalten.

Andreas hatte damit keine Probleme. Genauso wenig wie mit seiner Gegnerin, die er locker in drei Sätzen von Platte fegte.

So konnten wir wieder einmal gelöst und als Sieger unser verdientes Feierabendbier genießen und uns "mental" auf das nächste Punktspiel vorbereiten. Nur mit so einer eingeschworenen Mannschaft ist es möglich, immer wieder die Kraft und Stärke aufzubringen um den Aufstieg zu schaffen.

Well done boys !!

Schade eigentlich, daß unsere Ersatzbank komplett fehlt. Schöne Grüße an Maikl und Heino !!

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

     Spielbericht für alle Interessierten

Zurück zur Tischtennisseite