RWB - RWE-DEA 12:6

Auftakt nach neuem Regelwerk

Jetzt war es wieder soweit: Die neue Saison sollte beginnen. Diesmal mit erheblichen Neuerungen. Es wird mit größeren Bällen (jetzt 40 mm statt 38 mm) und es wird nur bis zu 11 Punkten gespielt. Dafür aber drei Gewinnsätze.

Wir haben uns schon kurz nach bekannt werden der neuen Regeln damit vertraut gemacht und sehr viele Trainingseinheiten eingelegt. Das sollte sich jetzt auszahlen.

Allerdings gab es zu Spielbeginn in den Doppeln noch einige Ungereimtheiten zu klären: Wer schlägt wann auf, wer muß den Aufschlag annehmen usw. Aber auch das klärte sich schnell. Da hatten wir aber schon zwei der drei Doppel verloren.

In den folgenden Einzeln konnten wir immerhin vier der sechs Spiele für uns entscheiden. Kröger und Baumberger sind zwar über die volle Distanz gegangen, konnten sich aber letztendlich nicht durchsetzen.

Die weiteren Doppel haben wir alle unserem Konto gutgeschrieben. So konnten wir dann auch berhigt in die Entphase gehen. Da haben wir dann mit vier gewonnen Einzeln den Sack zu gemacht. Dabei War Pohl der Einzige, der über die volle Distanz auch das Spiel für sich entscheiden konnte. Gut gemacht!

Alles weitere im Spielbericht (unten auf den Link klicken). 

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Der Spielbericht für alle Interessierten