RWB - Technische Krankenkasse 12:6

Sind wir Saisonfavoriten ?

Die TKK kamen mit nur zwei Unentschieden aus der vorhergehenden Spielen zu uns. Bei uns sollten sie aber nicht so ein Glück haben. 

Zunächst waren wie immer die Doppel angesagt. Hier konnten Marcussen und Baumberger mal wieder glänzen und das Spiel in glatten drei Sätzen für sich entscheiden. Bei Kröger und Enders sah es nach dem ersten Satz auch noch gut aus, aber dann kam der Einbruch, als der Gegner sich auf das Spiel eingestellt hatte. Auch Haht und Pohl konnten nicht überzeugen.

In den folgenden Einzeln sah es dann aber viel besser aus. Kröger, Haht, Enders und Pohl konnten ihre Spiele in drei Sätzen beenden, Marcussen mußte bis in den fünften gehen, gewann aber noch sehr gut. Auch Baumberger strengte sich an und gab das Spiel erst im fünften Satz ab. Das war knapp.

Jetzt wurden wir immer stärker. So hatten unsere Gäste in den weiteren Doppeln auch keine Chance mehr und verloren komplett. 

Die erwartete Gegenwehr sollte in den letzten sechs Einzeln folgen: Kröger verlor den ersten Satz, bäumte sich nochmal auf und gewann den zweiten. Die beiden weiteren Sätze verlor er nur knapp. Marcussen machte es mal wieder ganz spannend und entschied das Spiel erst im fünften Satz. Reine Nervenstärke !! Haht hatte sein Pulver verschossen und verlor nach hartem Kampf im fünften - Konditionsschwäche ?? Baumberger spielte ein perfect Game und gewann locker in drei Sätzen. Seine Gegnerin vermochte sich nur im ersten Satz, ein wenig zu wehren. Bei Enders geschah das fast Unglaubliche - Er gab sein Spiel in vier Sätzen nach einer reinen Nervenschlacht ab. Pohl spielte paralell auch ein perfect Game und gewann fast ohne Gegenwehr in drei.

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl

Der Spielbericht für alle Interessierten