ROSS - RWB 12:6

Mit Fairness und Spaß am Spiel, hatte das nichts zu tun !

Es ist ja nach den Regeln völlig richtig, wenn ein Spieler zu spät kommt, daß dieses Spiel dann für den anderen gewertet wird. Aber sind wir hier denn in der höchsten Spielklasse, in der man immer nur auf die Regeln pocht, damit überhaupt eine Gewinnchance besteht ? Bisher hatten wir so eine Verbissenheit nur bei unseren alten "Freunden" von BASF kennengelernt. Da es diese Mannschaft nicht mehr gibt, mußte scheinbar eine andere Mannschaft deren Platz einnehmen. Sie haben einen würdigen Nachfolger gefunden !

Allerdings habe ich auch daraus gelernt: Ab jetzt werde ich zu jedem Spiel wieder einen Rundruf starten. Scheiß auf die Kohle, die dabei flöten geht.

Aber nun zum Spiel selbst: 

Die Platten waren zum großen Teil kaputt und hatten kein "Leben" mehr. Soll heißen, daß die Bälle überhaupt nicht mehr von der Platte kamen und/oder völlig versprangen, da riesige Risse auf den Platten klafften. Außerdem lief die Heizungsanlage mit erheblicher Lärmbelästigung und Luftbewegungen, die den leichten Ball beeinflussten. 

So war bei den Doppeln, nur ein Punktgewinn für Haht und Pohl zu verzeichnen. Kröger und Enders konnten ihr Spiel erst nach Protest gegen die harte Zeitregel nachholen und verloren prompt und deutlich. Baumberger und Ulm mühten sich redlich, konnten aber auch nichts erreichen.  

In den Einzeln machten wir fast alle keine gute Figur. Die äußeren Umstände waren einfach zu schlecht und der Spaß am Spiel war vergangen. Kröger und Haht versuchten alles, verloren aber letztendlich doch. Ähnlich erging es Carsten Pohl. Aber ganz klar gewannen Enders und Ulm gegen ihre Gegner.

 

Die weiteren Doppel gingen diesmal zu unseren Gunsten aus. Zumindest im Verhältnis. Kröger, Enders, Baumberger und Ulm machten ihre Sache gut. Haht und Pohl kämpften mit den Nerven und einem unfairen Spielverhalten der Gegner (allerdings wieder mal regelkonform). Im letzten Satz noch zwei Patzer und schon war die Niederlage da.

In den letzten Einzeln konnte nur noch Pohl einen Punkt holen. Kröger und Enders lieferten kaum Gegenwehr (zumindest am Punktestand gemessen), Haht, Baumberger und Ulm erkämpften zumindest noch eine Satz.

Im Heimspiel werden wir alles besser machen. Es ist kein Wunder, daß ROSS soweit oben steht, sie gewinnen wahrscheinlich jedes Heimspiel durch alle "Arten von Tricks". Ich werde das nächste Mal nicht an den kaputten Platten spielen !! 

Die Spieler:

Holger Kröger, Stefan Haht, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

     Spielbericht für alle Interessierten

Zurück zur Tischtennisseite