Techniker KK - RWB 11:7

Die Rückkehr zur blauen Lagune Teil II

Von Maikl Ulm 

Es ist doch immer wieder interessant, was für ausgefallene Spielorte man immer wieder antrifft, wenn man so durch Hamburgs Betriebssportstätten reist. 

So durften wir gestern bei TK in der blauen Lagune auf lauschigem Teppich und in die Decke eingedrehten Taschenlampen als Flutlicht antreten. 

Um es vorweg zu sagen. Die 7:11 Niederlage ist nicht nur in den Bedingungen, sondern primär in unserem schlechten Spiel und einer soliden Mannschaftsleistung von TK begründet. 

Zum Spiel im einzelnen:

So schlecht sind wir diese Saison wohl noch nie in Tritt gekommen.

Kröger – Enders verloren nach hartem Kampf in 5 Sätzen. Pohl – Karge spielten zum Teil ein sehr unglückliches Doppel und verloren in 4 Sätzen ein Match, daß nicht verloren gehen musste.

Nur das Punktegarant-Doppel Marcussen – Baumberger konnte mal wieder einen 0:2 Satzrückstand aufholen und in 5 Sätzen gewinnen.

Zu den ersten 6 Einzeln kann man in Summe nur sagen: Ging es schon los ???

Hier hätten wir lieber gleich ins Grenzhaus gehen und die Disziplin "Currywurst stemmen" einstimmen sollen, anstatt den kaum vorhandenen Sauerstoff in der blauen Lagune zu verbrauchen.

Soll heißen: Bis auf Karge gingen alle anderen Einzel mehr oder weniger traurig an die Gegner. In keinem der 5 verlorenen Einzel hatten wir auch nur eine Chance auf einen Sieg. Alle gingen mit 3:0 oder 3:1 an TK. Bis auf das Einzel von Ulm, dass wenigstens 5 Sätze Langeweile brachte, um dann aber auch an den Gegner zu gehen.

So stand es erst mal 2:7. Es konnte also kaum schlechter werden. 

Jetzt fingen wir langsam an TT zu spielen. 

Kröger – Enders sowie Pohl – Karge holten nach einer super spannenden Aufholjagd den Sieg.

Marcussen – Baumberger konnten leider nicht an die Leistung aus dem ersten Doppel anknüpfen und verloren leider in 4 Sätzen.

Sollte es noch mal spannend werden ???

Marcussen zeigte leider auch im zweiten Einzel nicht, was er wirklich kann und gab das Spiel mit 0:3 ab.

Kröger hingegen zeigte nach einer langen Einzeldurststrecke mal wieder, dass er auch Einzel gewinnen kann und schlug in einem wirklich schönen Spiel seinen Gegner mit einem „Donnerwetter“ und 3:1.

Als dann auch noch Pohl nach einer super Leistung die Nummer 3 von TK in 5 Sätzen niedergerungen hat, kam noch mal für kurze Zeit Hoffnung für ein 9:9 auf.

Leider hatte Enders im 5. Satz Pech und konnte den wichtigen Punkt leider nicht einfahren. So war der Sieg für TK nicht mehr zu verhindern.

Die beiden letzten Spiele waren daher nicht mehr entscheidend.

Karge verlor in 4 Sätzen und Ulm machte den letzten Punkt zum 7:11 ebenfalls in 4 Sätzen.

Fazit: Das tat echt nicht not. Da haben wir uns primär selber geschlagen.

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm, Heino Karge

  

Der Spielbericht für alle Interessierten