Telekom - RWB 7:11

Letztes Hinrundenspiel sichert den zweiten Platz

In der ersten Hälfte wurden selten so wenig Sätze gespielt, wie in dieser Begegnung. Entweder haben wir klar gewonnen oder verloren. Da gab es keine Zweifel und auch keine schwer umkämpften Spiele.

Die Doppel ginge noch zugunsten der Gastgeber aus. Nur Baumberger und Marcussen konnten ihre Gegner deutlich besiegen. Die Einzel waren dann schon mehr unsere Sache. Kröger erkämpfte sich in vier Sätzen einen Achtungssieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Auch Haht, Enders und Ulm fuhren ihre Siege ein, wobei Ulm es scheinbar noch am schwersten hatte. Aber auf die Distanz war er einfach der Stärkere. Marcussen und Pohl gaben sich sichtlich Mühe, konnten aber nur wenig gegen Ihre starken Gegner ausrichten.

Jetzt begann aber der harte Kampf. Der Großteil der folgenden Spiele wurde bis in den fünften Satz geführt. Erneut konnten Marcussen und Baumberger zeigen, daß ein eingespieltes Team zu allem fähig ist. Es sah schon nach einer Niederlage aus. Sie konnten doch noch das Blatt wenden und einen hart umkämpften fünften Satz denkbar knapp gewinnen. Kröger und Enders gaben alles, nur nicht auf. Aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. Diverse Netzroller und Kantenbälle verhalfen ihren Gegnern zu einem glücklichen Sieg. Haht und Pohl hatten im Gegensatz dazu kaum Schwierigkeiten.

Erneut musste Marcussen in seinem letzten Einzel ran. Diesmal gegen die Nummer 1 der Gastgeber von der Telekom (die mit den Mützen). Schöne Ballwechsel zu sehen. So macht auch das Zuschauen Spaß. Ähnlich stark spielte Kröger, leider mit negativem Ergebnis. Was soll´s ? Es zählt der Kampf und Einsatz. Enders hatte auch ein schweres Los und musste richtig kämpfen. Als er die Schwäche seines Gegners aber erst mal erkannt hatte, nutzte er sie voll aus und konnte die letzten Sätze klar für dich entscheiden. Haht, Ulm und Pohl machten es nicht ganz so spannend. Haht gewann genau wie Pohl klar in drei und Ulm verlor nach anfänglichem Siegessatz dann noch in der Verlängerung der Sätze drei und vier. Schade !

Nur das Endergebnis zählt und das ließ keine Zweifel an der zu Recht erworbenen Position zwei in der Staffel. Wenn wir auch die Rückrunde so gut spielen können, werden wir sicher aufsteigen. Ich finde, wir haben es uns verdient. 

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen, Stefan Haht,  Klaus Baumberger, Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm

Der Spielbericht für alle Interessierten