RWB - AOK 10:8

 Spielbericht von Maikl Ulm

Vorweg gesagt: Ein schönes Ding (oder: Carsten, der 4 Punkte Mann) 

Hahtsche weilte mal wieder im Osten der Republik und Klausi ist leider immer noch gehandicapt (wobei ich gestern gesehen habe, dass es seine linke Schulter ist, wo ist also das Problem ? :-)), war aber als Superfan bei uns. 

Die ersten Doppel liefen ganz gut. Nur das Doppel der Nummer 1 und 2 von AOK, scheint für uns wirklich unschlagbar und so verloren Krocker und Andreas, ohne wirklich in die Nähe eines eigenen Satzballes gekommen zu sein. Jens und Maikl hingegen kamen nie in die Gefahr, einen Satzball gegen sich zu haben und Carsten und Super-Heino machten es etwas spannender aber im Endeffekt auch souverän. So konnten wir hier 2 souveräne Punkte einfahren. (Carstens erster Streich und der zweite folgt sogleich) 

Die Einzel zeigten das Bild der Doppel wieder. Wir können locker mithalten, sind aber gegen die ersten ohne jede größere Chance. Krocker betätigte sich zum größten Teil mehr als Ballholer und auch Jens hatte nicht wirklich viel zu melden.

Die anderen vier Einzel konnten, wenn auch knapp, für uns verbucht werden.

Hier hatte Carsten erst richtig Blut geleckt. 

Die nächsten Doppel waren mal wieder das komplette Spiegelbild der ersten Doppel, bis auf dass Krocker und Andreas mal wieder meinten, zwischendurch mehr gegen sich, als gegen den Gegner spielen zu müssen und so dem Gegner die Hoffnung ließen, was zu holen. Unfairerweise haben die beiden dann im 5. Satz gezeigt, was sie könnten, wenn sie denn nur mal wollten und zerschossen die Gegner mit einem lächelnden 11:0. (Hochachtung) 

Auch Super-Heino (der mittlerweile mehr und mehr mit seinem um 15:30 Uhr zu sich genommenem Croque zu kämpfen hatte: O-Ton:“ Wenn ihr wüßtet wo mein Croque von vorhin grade liegt“) und Carsten fanden gefallen daran ein durchaus mögliches Spiel, zu einer Nervenprobe zu gestalten und meinten, demnach erst im 5. Satz aus einem 4:9 noch ein 11:9 machen zu müssen. Carsten drittes Ding. 

Jens und Maikl nahmen am Doppel nicht wirklich teil. 

Wir brauchten nun also noch 2 Punkte aus 6 möglichen Einzeln. 

Krocker spielte gut gegen die Nummer 2 von AOK, hatte aber leider doch keine große Chance. Jens wurde 2 Sätze lang abgeschossen und nervte dann seinen Gegnern mit seinen durchgeschnittenen Bällen, so dass er auch einen Satz für sich verbuchen konnte, aber im Endeffekt auch leider verlor. 

Nun kam Carstens großer Auftritt und er machte nicht nur seinen 4 .Punkt in einem tollen Spiel, sondern holte auch unseren 9. Damit war unser erster Punkt in dieser Saison sicher. 

Andreas begann stark  und baute dann leider ähnlich ab und so ging ein eigentlich sicher geglaubter Punkt flöten.

Maikl holte dann aber in einem extrem langweiligen Match den entscheidenden 10. Punkt gegen „die Wand“ (jeder haßt es, gegen ihn zu spielen, weil die Gefahr einzuschlafen größer ist, als wegen Überanstrengung einen Herzinfarkt zu bekommen). 

Super-Heino kämpfte derweil in einem 4 Satz Krimi gegen seinen Gegner und bestimmt auch noch gegen seinen Croque. Leider mußte er nach 4 äußerst knappen Sätzen den Kürzeren ziehen. 

Fazit: Unser erster Sieg in dieser Saison und bestimmt nicht unser letzter. 

Die Spieler:

Holger Kröger, Jens Marcussen,  Andreas Enders, Carsten Pohl, Maikl Ulm, Heino Karge

Der Spielbericht für alle Interessierten