RWB - Hörmittelberatung 5:13 (Pokal)

Ein schweres Pokalspiel stand bevor. Wie befürchtet, waren alle Gegenspieler aus den Klassen B und C. Dafür gab es zwar einen gehörigen Vorsprung von 3 oder 4 Punkten pro Satz, aber ausreichend erscheint das oftmals nicht. 

In den ersten neun Spielen konnten wir gerade einen einzigen Punkt erzielen. Heino war das Kunststück gelungen, seinen Gegner in drei Sätzen von der Platte zu fegen. Da hätte Heino wohl eher die Punkte vorgeben müssen.

Immerhin gingen drei Spiele in den fünften Satz und weitere drei Spiele bis in den vierten. Einfach haben wir es den Gegnern sicher nicht gemacht.  

Im weiteren Verlauf konnten wir endlich noch weitere Spiele für uns entscheiden. Holger und Andreas spielten ein ganz starkes Doppel und konnten in drei Sätzen gewinnen. Jens und Klaus brauchten für ihren Erfolg ganze fünf Sätze. Aber das ist gut, um wieder Spielpraxis zu erlangen.

Danach kämpften Carsten und Maikl nochmal richtig und gewannen. Alle anderen kämpften zwar auch, aber mehr oder weniger vergebens. 

Leider sind wir damit erneut sehr früh aus dem Pokalwettbewerb geflogen, aber um eine Erfahrung reicher: Wir sind noch nicht soweit und haben noch viel zu lernen. Potential ist vorhanden.

Heute waren übrigens alle an Bord.

Der Spielbericht