AOK - RWB 10:8

Die Gesundheitsreform und ihre Auswirkungen

Die AOK war nach der Gesundheitsreform nicht mehr wieder zu erkennen und scheinbar der einzige Nutznießer. Sie haben sich unglaublich verstärkt. Der Punkteverlust gegen die Lufthansa war offensichtlich nur ein kleiner Makel, den sie gegen uns ausmerzen wollten.

Schon gegen die Finanzbehörde haben die AOK´ler - nach Hörensagen - eine Truppe aufgestellt, die ihres Gleichen sucht. Wir waren also gewarnt.

Schönwald konnte schon im Hinspiel auf der ersten Position glänzen. Jetzt kam auch noch Laskowski dazu. Gegen den war - mit seiner kurzen Noppe - keine Sonne zu sehen.

Durch die perfekte Aufteilung der starken Spieler auf die Doppel, konnten wir selbst in unserer Domäne - den Doppeln -  nicht mithalten. Nur zwei Spielgewinne sind zu wenig. Trotz dieses Nachteils haben wir uns beachtlich geschlagen.

Da auf den oberen Positionen kein Blumentopf zu gewinnen war, mussten unsere "unteren" Positionen mal wieder ihr Bestes geben. Das taten sie dann auch. Leider fehlte es zum Schluß genau an einem einzigen Sieg, damit wir noch ein unentschieden hätten holen können. Das ist äußerst ärgerlich.

So knapp können Spiele enden:

Erste Doppelrunde: 2:1 (hier hätten Kröger/Enders es schaffen können. Der Rest war nicht zu holen)

Erste Einzelrunde: 3:3 (hier war nur bei Baumberger mehr drin. Das hätte gereicht)

Zweite Doppelrunde 2:1 (hier war gar nichts drin)

Zweite Einzelrunde 3:3 (hier auch nicht. Baumberger hat sogar noch seine Niederlage verhindert)

Ich bin mir sicher, daß wir uns in der kommenden Saison wiedersehen werden. Dann drehen wir den Spieß aber um - so wie im Hinspiel ;-)

Spielbericht