AXA - RWB 15:3

Die Materialschlacht

Überraschend deutlich fiel dieses Aufeinandertreffen aus. So zumindest vermittelt es der Blick auf das Endergebnis.

Tatsache ist, daß wir in einer Materialschlacht (Antis versus Normal) nach einem langem Kampf den Kürzeren gezogen haben.

Die Doppel begannen sogar sehr gut. Alle konnten den ersten Satz für sich entscheiden und so eigentlich den Grundstein zum Erfolg legen. Leider war dieser Grundstein scheinbar noch nicht zementiert und so gaben wir doch noch alle Spiele ab, wobei Holger und Andreas sowie Stefan und Carsten sich noch ordentlich aus der Affaire zogen und sich erst im letzten Satz geschlagen gaben.

In den Einzeln herrschte ein vorwiegend klares Bild. Holger ging als Einziger über die volle Distanz. Klaus schaffte zumindest noch einen vierten Satz. Den Einzigen Sieg konnte Maikl für sich verbuchen. In 3 Sätzen.

Die zweite Runde sollte nicht viel besser ausfallen. Jens und Klaus machten ihren Gegnern das Leben schwer, verloren aber dennoch. Dem Rest der Mannschaft wurde das Leben von unseren Gegnern schwer gemacht. Glatte Niederlagen waren die Folge.

Die Einzel waren erheblich stärker umkämpft. Jens und Klaus gingen bis in den fünften Satz. Stefan konnte im vierten das Spiel für sich entscheiden und Holger, Carsten und Maikl brauchten nur 3 Sätze spielen, wobei erneut nur Maikl sein Spiel gewinnen konnte.

Damit war Maikl mal wieder der beste Spieler auf unserer Seite. Er kam einfach hervorragend mit seinen Gegnern zurecht.

Im Rückspiel werden wir es besser machen.

Hier der tabellarische Spielbericht