RWB - Jungheinrich

Auswärts und doch die Hausherren

 

Diesmal hatte unser Gegner nichts zu verlieren. Sie stehen am Ende der Tabelle und mit dem Rücken zur Wand. Das kann ganz gefährlich enden. So wurde es dann in der zweiten Hälfte des Spiels noch zu einer Zitterpartie. Der Siegpunkt wollte einfach nicht einlaufen.

Gehen wir aber der Reihe nach vor:

Frau Naß, von allen gefürchtet, konnte heute nicht antreten. Jungheinrich bot aber einen neuen Spieler auf, der aus einer höheren Klasse kommt und zurecht auf dem Platz 1 spielt. Er hat es doch tatsächlich fertig gebracht, 4 Punkte gegen uns einzufahren. Das soll schon wirklich was heißen, denn seine Gegner waren schließlich keine geringeren als Holger, Jens, Klaus und Andreas.

Die Spiele waren deshalb auch hart umkämpft. Alle gaben ihr Bestes.

Wir konterten natürlich mit unseren beiden Vier-Punkte-Spielern, Maikl und Heino. Heino, der trotz eines üblen Brechreizes spielte, konnte seine Gegner stets im Griff halten. Mehr noch: Von 20 möglich Sätzen, brauchte er nur ganze 12 Sätze zu spielen. Das ist die maximale Ausbeute. Vielleicht sollte er immer vorher einen verdorbenen Chianti trinken (sollte zu unserem Standardgepäck im Arztkoffer werden).

Maikl patzte nur in einem Satz und brauchte daher 13 Sätze für den Vier-Punkte-Gewinn. Erneut eine super Leistung, die man gar nicht hoch genug einstufen kann.

Herauszuheben ist auch der Gewinn von Jens gegen die Nummer 2 der Stapler, Herrn Röder. Ein hart umkämpfter Vier-Satz-Sieg. Auch gegen die neue Nummer 1 der Gegner, Herrn Jung, schlug er sich sehr wacker und gab das Spiel erst im fünften Satz verloren.

Klaus und Andreas waren sehr gutes Mittelfeld. Beide hatten ihre Mühe und doch meist das bessere Ende. Insbesondere Klaus ist der Siegpunkt zu verdanken, auf den wir so lange gewartet haben. Ein Vier-Satz-Sieg gegen Herrn Hübe !

Jungheinrich hat wohl kaum noch eine Chance, in der Klasse zu bleiben. Wir haben unseren guten Mittelfeldplatz damit gefestigt und sind schon ziemlich abstiegssicher. Mit einem Sieg gegen AOK haben wir sogar noch die Chance auf einen besseren Tabellenplatz. AOK hat in der letzten Woche übrigens gegen die Lufthansa verloren. Mal sehen, welche Mannschaft sie gegen uns aufbieten.

Spielbericht