RWB - Rot-Gelb Hamburg 16:2

Höher geht´s kaum

Das Spiel gegen die ehemaligen Taxaco, RWE-DEA und jetzt Rot-Gelb Hamburger war nur in wenigen Momenten ein wenig spannend.

Schon in der ersten Hälfte konnten wir mit einem perfekten Spiel aufwarten. 9 von 9 Spielen gewonnen. Klarer geht es kaum. Aber immerhin mussten alle 3 Doppel bis in den vierten Satz gehen. Auch zwei der 6 Einzel gingen bis zum vierten Satz und 2 sogar bis zum fünften Satz. 

Die Gegenwehr war also vorhanden, aber nicht ausgeprägt. Ganz erstaunlich war jedoch das Spiel von dem "alten" Porebski gegen den "viel jüngeren" Klaus B. Man darf ihn - Porebski - nicht unterschätzen. Nach 2 gewonnenen Sätzen schien Klaus sich ein wenig auszuruhen und verlor prompt die beiden nächsten Sätze. So musste er sich im letzten Satz nochmal richtig lang machen, um den Sieg einzufahren.

In der weiteren Folge wurde es dann noch viel klarer. Unbarmherzig nahmen wir dem Gegner einen Satz nach dem anderen ab. Nur ich - Hahtsche - habe geschwächelt und einmal zusammen mit Carsten und dann noch einmal alleine verloren.

So gingen Carsten und ich als einzige ohne einen 4-Punkte-Sieg in die Kneipe. 

Auch wenn es so aussah, als wenn ich mich um eine Runde drücken wollte, so war es doch vielmehr Unvermögen. Deshalb habe auch ich noch eine Runde ausgegeben. Schade, daß zu diesem Zeitpunkt schon einige von uns die Kneipe verlassen hatten ;-)

In der nächsten Woche wird es verdammt schwer gegen den Tabellenführer, KKH !

Spielbericht