RWB - Telekom 14:4

Super Abschluß der Hinrunde

Durch die Spielverlegung auf den 17.12.03 hatten wir 2 Wochen, in denen wir lediglich trainierten und viele Weihnachtsfeiern hatten. Das hatte jedoch keinerlei negativen Auswirkungen auf unsere Form. Wir konnten vielmehr die Hinrunde mit dem letzten Spiel fast perfekt beenden.

Da Heino noch immer auf dem Weihnachtsmarkt hockt, sich die Kälte mit Glühwein vertreibt und dabei auch noch die dazugehörigen Becher verkauft - siehe auch bei www.mugsandmore.de - müssen wir zur Zeit auf die inzwischen liebgewonnene Rotation verzichten. Die verbleibenden 7 Spieler teilen sich die Siege oder Niederlagen (siehe Spiel gegen AXA). Maikl hat keinen Doppelpartner. Aus diesem Grunde kann er zur Zeit nur die Einzel spielen. Andreas merkte an, daß wir noch nie ein Spiel gewonnen hätten, in dem er nur die Doppel gespielt hatte. Das ist mir jetzt zu mühsam es nachzuprüfen und glaube ihm deshalb. Schließlich macht er die Statistik. Aber, vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - soviel habe ich in meinem Beruf inzwischen gelernt.  

Egal - ich war ohnehin nicht so gut drauf. Also habe ich nur die Doppel gespielt und das war auch gut so.

Ein perfekter Spielbeginn. Pünktlich um 19.00 Uhr gingen wir an die Platten. 5 - 3 - 4. So lautete die Satzanzahl der einzelnen Spiele, die den Grundstein für den Erfolg bildeten. Alle Spiele mit mehr oder weniger Aufwand gewonnen. So sollte es immer sein. 

Jetzt kam es auf die Einzel an. Auch hier fast perfekt. Lediglich 2 Spiele mussten wir den Gegnern überlassen - aber auch die nicht ohne erhebliche Gegenwehr. Ein Indiz dafür das 17 zu 19 im ersten Satz von Holger Kröger. Ich hätte Dir den Sieg gegönnt !! Andreas machte es fast noch spannender. Immerhin 5 Sätze gezittert und mit allen Finessen gespielt. Schade, mein lieber. Ich bin aber auch der Meinung, daß Herr Grune nicht auf der vierten Position spielen sollte. Er war erheblich stärker, als die Nummer 2, Herr Helfrich, mit dem Jens überhaupt keine Probleme hatte. 

Die nächsten Doppel gingen auch mit 2 zu 1 an uns. Nur Jens und Klaus hatten Schwierigkeiten mit dem guten Spiel von Christiansen und Grune, die sich sehr gut ergänzten. Damit gingen wir mit einer überlegenen Führung (7:2) in die letzten Spiele. Holger ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und putzte Herrn Helfrich von der Platte. Jens musste jetzt alles geben, um sein Spiel zu gewinnen. Nach verlorenem ersten Satz erkämpfte er sich ein 15:13 im zweiten Satz. Ich setzte dann ein Bier auf Sieg und musste es prompt bezahlen. Das hatte er sich aber nach spannendem Kampf verdient und ich habe es gerne bezahlt.

Klaus war, genau wie vorher Andreas, auch mit Herrn Grune überfordert. Ich sag ja, der ist da falsch aufgestellt. War aber nicht so schlimm, weil die restlichen Spiele von Andreas, Carsten und Maikl gewonnen wurden. Maikl war so sehr darauf erpicht, seine super Statistik zu erhalten, daß er seinen Gegner im fünften Satz mit 11:0 nach Hause schickte. Welche größere Schmach kann es geben ??

Auch Carsten hat die Hinrunde mit einem super Ergebnis abgeschlossen. Am heutigen Tag ließ er sich nicht ein einziges Spiel abnehmen. Damit hat auch er sich in die 4-Punkte-Liga gespielt und sich so sehr darüber gefreut, daß er ein Bierchen bei Fred ausgegeben hat. War lecker! Wir sollten diese Tradition beibehalten.  

Wir haben die Spiele gewonnen, die wir gewinnen mussten und die Spiele, die wir nicht gewinnen konnten haben wir nicht leichtfertig abgegeben. Wenn wir so weiter machen, haben wir einen festen Platz in Gruppe E und gehören zu den starken Gegnern, die in allen Hallen gefürchtet werden.

Wir sehen uns wieder am 07.01.04 zu unserem ersten Pokalspiel dieser Saison gegen Hapag LLoyd im Ausschläger Weg 10. Ich kann mich an keine Niederlage gegen diese Mannschaft entsinnen. Sofern es sich also um die gleichen Leute handelt, wie in der Punktrunde, sollte alles klar gehen mit Einzug in die 2. Runde.

In diesem Sinne, ein paar schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Euer Hahtsche

Spielbericht