Hapag Lloyd - RWB 9:9

Die 5 TT-Musketiere schlagen wieder zu

Die Vorzeichen waren nicht gut. Nur 2 Tage vor dem Spiel konnten plötzlich 2 Leute nicht mehr, weil sie Ihre Termine nicht rechtzeitig mitteilten. In der kurzen Zeit war es nicht mehr möglich, für Ersatz zu sorgen. Letztendlich mussten wir also mit nur 5 Leuten antreten. Zu Beginn des Spieles stand es damit schon 4:0 für die Gastgeber.

Gegen die derzeitigen Tabellenführer waren wir damit zum einen hochmotiviert, gleichzeitig aber auch ein wenig niedergeschlagen. Im Nachhinein, können wir mit fug und recht behaupten, daß wir wirklich unser Bestes gegeben und auch noch recht gut abgeschnitten haben. Mit einem Unentschieden hatten wir nicht gerade ernsthaft gerechnet.

Wenn ein Mann fehlt, dann können auch nur 2 Doppel gespielt werden. Klausi hat sich freiwillig dazu bereit erklärt, nur die Einzel zu spielen. Irgendwie war er wohl auch nicht so gut drauf. Lag wahrscheinlich an der riesigen Portion Pommes, die er sich noch kurz vor dem Spiel in die "Figur" gezwängt hat. Damit kann sich keiner mehr richtig hinter der Platte bewegen. 

Zurück zu den Doppeln - wir wollen ja nicht lästern. Heino und Andreas versuchten ihr Glück zusammen. Nach den ersten beiden Sätzen, die sie leider verloren hatten, waren sie aber viel besser auf einander eingestellt und konnten die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Sie waren sogar auf dem besten Wege, daß Spiel zu gewinnen, wenn da nicht die Niederlage im letzten Satz gewesen wäre. Mit 16:14 konnten die Gastgeber gerade noch eine Niederlage verhindern. Carsten und ich ließen nichts anbrennen und schlugen unsere Gegner in 3 Sätzen. Damit war der Grundstein für die nun folgende Aufholjagd gelegt.

Von den Einzeln konnten wir, bis auf das ohnehin verlorene Spiel wegen Nichtantretens und ein weiteres Spiel von Andreas gegen den guten Herrn Meyer, alle Spiele für uns entscheiden. Haht gewann in 4 Sätzen, Karge in nur 3 Sätzen und Pohl und Baumberger, der noch nicht warm gespielt war und einige Mühe hatte, gewannen in 5 Sätzen. Sie haben es voll ausgekostet. Es war wirklich eng und sehr wichtig, daß diese Spiele gewonnen wurden. Somit stand es zur Halbzeit 4:5 aus Sicht der Gastgeber.

Die nächsten Doppel waren geradezu grandios. In 3 bzw. 4 Sätzen wurden sie von uns für uns entschieden. Das war wirklich klasse. Damit hatten wir jetzt endlich Oberwasser und konnten somit ein wenig gelassener in die letzten Spiele gehen, die bei uns als Auswärtsmannschaft immer schwerer sind, weil wir gegen die besseren Spieler ran müssen.

Tatsächlich waren wir nicht in der Lage, die Mehrzahl der Spiele zu gewinnen. Haht, Enders und Baumberger schafften es nicht, ihr Spiel dem Gegner aufzudrängen. Sie mussten aus der Defensive heraus spielen und sich am Ende geschlagen geben - wenn auch nicht kampflos. Das Eisen rissen Karge und Pohl mit Ihren Siegen aus dem Feuer. Beide gewannen in 3 Sätzen. Damit war das Spiel entschieden und wir konnten einigermaßen glücklich das ein oder andere Abschlußbier genießen.

Spielbericht