Lufthansa 10 - RWB 15:3

Ein ganz dickes Ding

Ich hatte zwar schon gehört, daß die Lufthansa sich verstärkt haben soll und die letzten Ergebnisse sprachen auch dafür, ich hätte jedoch nie gedacht, daß wir so eine Niederlage einstecken müssen.

In der Saison 2001/2002 trafen wir erstmals auf diese, wenn auch zum Teil anders besetzte Mannschaft. Im Hinspiel, übrigens auch im Grellkamp, konnten wir noch nicht so recht mit der Halle und den neuen, uns unbekannten Spielern umgehen. Mit 11:7 schickten sie uns wieder nach Hause. Schon im Rückspiel machten wir es jedoch besser und schickten sie gleichfalls mit einer Niederlage von 13:5 in den Grellkamp zurück.

In der Saison 2002/2003 trennten wir uns in beiden Begegnungen mit einem Unentschieden, wobei das Hinspiel in unserer Halle aufgrund eines tragischen Zwischenfalls und in Führung liegend nicht zu Ende gebracht werden konnte. Mit der Halle im Grellkamp hatten wir immer schon unsere Schwierigkeiten.

Allerdings in der darauf folgenden Saison verloren die Kranichmänner ihre Nummer 1(Jesus) und damit auch ihre Spiele - sogar das Heimspiel im Grellkamp.

Das Hinspiel dieser Saison war schon etwas enger. In unserer Halle konnten sie immerhin 6 Punkte erreichen. Ein paar neue Spieler waren dazu gekommen, stellten jedoch noch keine echte Verstärkung dar. Das hat sich jetzt völlig geändert. In der Rückrunde wurden sie immer stärker. Den Höhepunkt setzten sie im Spiel gegen uns. Wir hatten nicht die geringste Chance. Wir verließen die Halle tief gefrustet und konnten nur zugeben, daß sie einfach besser waren.

Ein Blick in den tabellarischen Spielbericht sagt alles. Wir sehen uns wieder !