RWB - BBW 8:10

Sehr knappe Niederlage gegen den Tabellenersten

 

Wir hatten das Hinspiel noch im Kopf. Insbesondere wussten wir von einigen Anti-Spielern, die uns das Leben schwer machten. Dieses Mal spielten wir aber in unserer Halle. Keine zu hellen Bodenbeläge und das Licht ist auch wieder in Ordnung.
Ein Blick in die Mannschaftsaufstellung machte aber deutlich, daß mit unserem Gegner nicht zu spaßen war. 2 Kreisligaspieler des SV Stellingen waren von der Partie. Wir waren gespannt.

Es fing auch überraschend gut für uns an. 2 von 3 Doppeln konnten für uns gewertet werden. Ganz stark waren dabei Jens und Klaus, die in nur 3 Sätzen die Fronten klärten. Jens war offenbar durch meine Aussage, er würde an diesem Tag nicht einen Punkt machen, besonders motiviert. Ich setzte sogar ein Bier, so sicher war ich meiner Sache.

Ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Klaus schleppte Jens mit durch und verhalf ihm so zu seinem Bier.

Das werde ich mir eine Lehre sein lassen. Ich selbst hatte zum gleichen Zeitpunkt zusammen mit Carsten, ein ganz schweres Spiel zu bestreiten. Der 2. Satz wollte einfach nicht enden. Erst beim Stande von 17:15 gab es die Entscheidung. Leider war es der einzige Satz, den wir gewinnen konnten.

Einen Überraschungssieg konnten Heino und Andreas erzielen. Über 5 Sätze wurde um jeden Ball gekämpft. Zum Teil sehr schöne Ballwechsel in einem rasanten Tempo führten zum Erfolg. Gegen das gleiche Doppel hatten Jens und Klaus im späteren Verlauf nicht die geringste Chance. Umso höher ist dieser Sieg zu berwerten !
Die Einzel waren wie erwartet sehr schwer. Während Jens und ich gegen die ersten beiden Spieler jeweils nur einen Satz gewinnen konnten, machte Heino seine Sache mal wieder sehr gut und holte auch den ersten Einzelpunkt. Ich selbst konnte nur den ersten Satz gewinnen. Da gelang mir noch alles.

Danach spielte Herr Kluge jedoch seine Ligaerfahrung aus und ich konnte zwar noch einige Punkte erzielen, jedoch keinen weiteren Satz mehr gewinnen. Jens musste gleichzeitig gegen den Antispieler ran.

Auch er gewann nur den ersten Satz. Danach wurde es zappenduster und ein Satz ging sogar mit einer satten 1:11 Niederlage zu Ende. Scheiße, wenn die Konzentration nicht reicht.

Im weiteren Verlauf hatten Andreas, Carsten und laus jeweils sehr schwere Spiele durchzustehen. Dabei musste Andreas sich nach den ersten beiden verlorenen Sätzen noch einmal herankämpfen, um dann doch letztendlich im letzten Satz den Kürzeren zu ziehen. Tolle Kämpfereinstellung!

Carsten brauchte immerhin 4 Sätze, wobei es in jedem Satz "um die Wurst" ging. Keiner der beiden Kontrahenten gab auch nur einen Deut nach.

Auch Klaus ging über die volle Distanz und konnte im 3. Satz sogar ein 11:1 erzielen. Das war jedoch nur die Ruhe vor dem Angriff, denn der nächste Satz ging verloren. Im 5. war jedoch alles wieder in Ordnung und damit der 5. Gesamtpunkt eingefahren. Eine knappe Führung zur Halbzeit.
Doch die 2. Hälfte ist immer die schwerste. 2 von 3 Doppeln gingen an unsere Gegner. Heino und Andreas waren in guter Form und schlugen auch das Doppel 3. Damit war der Ausgleich hergestellt.

Die Einzel sollten eine endgültige Entscheidung bringen. Wie endgültig, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu vermuten gewagt. Wurden zu Beginn des Zusammentreffens noch viele Spiele bis in den 5. Satz gebracht, so ließen jetzt scheinbar die Kräfte aller Beteiligten nach. Nur noch 3 Spiele wurden

über 4 Sätze geführt. Alle anderen endeten schon nach klaren 3 Sätzen. Immerhin Jens und ich selbst waren bei den 4-Sätzern dabei. Aber nur einen Satz zu gewinnen, reicht einfach nicht aus. Heino und Andreas traf es ganz hart. Nur 3 Sätze verweilten sie an der Platte und durften dann zum Duschen gehen.
Damit hatte das Berufsbildungswerk ihren 10 Punkt erreicht. In den letzten Spielen ging es nur noch um das Prestige. Carsten und Klaus gaben immer noch alles und gewannen ihre Spiele deutlich.

In der nächsten Saison werden wir wohl nicht mehr auf die Leute des BBW treffen. Sie dominieren diese Staffel in dieser Saison ganz eindeutig und sind in einer höheren Spielklasse sicher besser aufgehoben.

Spielbericht