RWB - Finanzbehörde 8:10

Wir schaffen es einfach nicht

 

Fast in Bestbesetzung traten beide Mannschaften an. Dieses ewige Duell verlangte auch danach. Bisher konnten wir von den unzähligen Begegnungen noch nicht ein einziges für uns entscheiden. Nur im Hinspiel dieser Saison gelang uns ein Unentschieden.

Pohl/Haht gewannen gleich zu Beginn ziemlich einfach gegen Heider/N. Allary. Nur im 2. Satz schwächelten sie ein wenig und gaben ihn unnötigerweise ab. 

Die anderen beiden Doppel kämpften sich den Wolf. Kröger/Enders lieferten sich im ersten Satz eine sehr lange Schlacht gegen Boldebuck/Hartwig. Er endete mit 16:14 für unsere Mannschaft. Danach verloren sie aber die Kontrolle und gaben die folgenden drei Sätze ab. Damit konnten sie nur gefrustet den Tisch verlassen.

Vielleicht lag es am Licht. Inzwischen sind 4 der Neonröhren ausgefallen. Deshalb gibt es heute auch keine Fotos. Ein Spielbetrieb ist unter diesen Umständen kaum möglich. Muß ich wieder einmal den Schulleiter um Abhilfe bitten?

Marcussen/Baumberger hatten er wahrlich nicht einfach. Im vierten Satz war das Spiel schon fast verloren. Den ersten Satz hatten sie noch gewonnen. Die beiden folgenden Sätze gingen zugunsten der Gäste aus. Jetzt, im vierten Satz, führten die Finanzer M.Allary/Ahrendt schon mit 9:7. Was kaum noch einer für möglich hielt, geschah wirklich. Der Satz endete mit 11:9 für(!!!!!!) Marcussen/Baumberger. Damit musste es im fünften Satz entschieden werden. Als wenn es nichts einfacheres auf der Welt gäbe, holten sie sich diesen mit 11:4. Ganz großes Tennis !!!

In den Einzeln entbrannten sehr harte Kämpfe. M. Allary konnte trotz halbjähriger Abstinenz vom TT sofort sein erstes Einzel gegen Marcussen gewinnen. Haht musste gegen Boldebuck, der im Hinspiel noch an Nummer 1 war, ran. 5 hart umkämpfte Sätze. Im dritten lag er schon mit 10:4 hinten, kämpfte sich aber noch auf 10:9 heran. Dann ein dummer Fehler und der Ball lag im Netz. So ein Mist!!

Die Entscheidung sollte erst im 5. Satz fallen. Endlich hatte er seine Schwäche erkannt. Schnelles Spiel auf Mann! Am Ende gewann er das Spiel und brachte Bülau nach vorne.

Gleichzeitig hatte Kröger seine Höhen und Tiefen. Im 2. Satz ließ er sich durch eine (Fehl)Entscheidung aus dem Konzept bringen. Schon war der Satz weg. "Jetzt erst recht", dachte er sich und machte kurzen Prozeß in den folgenden Sätzen, nachdem er seinen Frust im 3. Satz und einer weiteren Niederlage verschmerzt hatte. Am Ende war er der Sieger.

Baumberger musste wieder gegen seinen Angstgegner, N. Allary, antreten. Im ersten Satz konnte er sein Spiel noch ansetzen. Im zweiten leider nicht so richtig. Sollte es wieder um alles gehen? Im Hinspiel war es das letzte Spiel, was über Sieg oder Unentschieden entschied. N. Allary hatte damals die Entscheidung herbeigeführt. Heute war dieses Spiel der Auftakt zu unserer Niederlage.

Pohl verzweifelte zwischenzeitlich daran, daß sein Gegner jeden Ball wieder zurückbrachte und sogar selbst noch angriff. Eine Niederlage in drei Sätzen. Die schwarze Serie begann, denn ab diesem Zeitpunkt sollte uns nichts mehr glücken. Wir verloren die kommenden 3 Doppel und weitere 2 Einzel, ehe der erste Sieg von Kröger gegen Heider folgen sollte.

Durch eine weitere Niederlage von Enders gegen Hartwig war jedoch schon alles gelaufen. Nicht einmal mehr ein Unentschieden konnte von uns erreicht werden. Im entscheidenden Moment waren wir einfach zu schwach!! Und das, obwohl Baumberger und Pohl ihre letzten Spiele noch gewinnen konnten.

Es siegten die Besseren ! Muß ich hier einfach mal so zugeben. Aber, irgendwann werden wir Euch kriegen. Verlasst Euch drauf !

Spielbericht