Autoflug - RWB 4:14

Was für ein Start in die Saison

Diese Halle kannten wir noch aus unserem letzten Aufeinandertreffen in der Saison 02/03. Damals stieg Autoflug ab. Trotzdem hatten wir in deren Halle nicht so richtig die Füße auf den sehr rutschigen Boden bekommen. Der Boden war noch immer der gleiche.
Wieder konnte man nur einigermaßen sicher stehen, wenn man die Schuhe auf nassen Feudeln säuberte.

Die Platten sind noch immer mit großen kerben zerfurcht und die Beleuchtung hat sich mit der Zeit auch nicht verbessert. Ich kann mich noch sehr genau an den Fetz erinnern, die unsere Gegner in unserer Halle machten, weil die Netze angeblich nicht in Ordnung waren. Hätten wir diesen Maßstab auch hier angelegt, hätte das Spiel wahrscheinlich nicht stattgefunden.

Wir waren trotzdem gut gelaunt und spielten uns bei einschläfernder Chill-out-Musik ein. Wer ist denn bloß auf die Idee gekommen ? 

Die Doppel machten Mut. Alle 3 Spiele wurden nach 4 Sätzen zu unseren Gunsten beendet. Die Mannschaftsumstellung machte sich gleich positiv bemerkbar. Auch die Einzel liefen sehr gut. Nur ich habe mal wieder gepatzt und damit die perfekte Runde zerstört. Anfangs hatte ich das Spiel noch gut im Griff, traf danach aber nicht einen Ball mehr und verlor im 5. Satz. 

Holger und Jens machten das Spiel kurz. Sie wollten unbedingt rechtzeitig zum Championslegue-Anpfiff in die Kneipe. Maikl interessiert sich zwar auch für Fußball, konnte das Spiel aber erst im 4. beenden.
Carsten und Andreas hatten ähnlich große Probleme wie ich, zogen sich aber besser aus der Affäre. So soll es sein. Damit hatten wir schon 8 der notwendigen 10 Punkte im Sack. Wieder ging es in der Doppelbesetzung an die Tische. Die Punkte 9 und 10 liefen schon nach 3 bzw. 4 Sätzen ein. Nur Holger und Andreas fanden nicht das richtige Mittel und verloren nach 5 harten Sätzen.

Damit war der Sieg schon eingefahren und es kam zur Kür. gepatzt haben in dieser nur Holger und ich. Ich komme einfach nicht mit der Halle, den Tischen und den sonstigen Umständen klar. Auch Holger behauptet nach seinem Spiel, daß er in unserer Halle nicht die Hälfte der Bälle verschlagen hätte.

Unsere anderen Spieler schien das nicht weiter zu kümmern. Sie fuhren die Punkte 11, 12, 13 und 14 ein. Dabei haben Carsten und Andreas jeweils ihre ersten beiden Sätze verloren und haben es dennoch geschafft, das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden.

Jens und Maikl machten mit ihren Gegner förmlich kurzen Prozeß und ließen keine Zweifel aufkommen.

Damit haben wir einen fast perfekten Saisonstart hingelegt und die Freude am Spiel war eindeutig zu erkennen. Die lange Pause haben wir gut weggesteckt und haben ein klares Ziel vor Augen: Den Klassenerhalt so früh wie nur möglich sichern.

Ach ja, wenn ich das jetzt vergessen hätte, würde ich mich beim nächsten Spiel natürlich nicht mehr sehen lassen dürfen: Wer hat alles 4 Punkte gemacht ? Natürlich Jens, Carsten und Maikl !

Aber, wisst Ihr denn auch noch, welche Tradition beim Rückspiel gegen Autoflug im Jahre 2003 eingeführt hat ? Richtig, eine Runde auf die 4 Punkte!!! Das habt ihr doch sicher nicht vergessen, oder? Ich werde Euch in der nächsten Woche noch einmal daran erinnern ;-)

Spielbericht