AXA - RWB 4:14

Aleen macht 4 Punkte

Nachdem Jens schon frühzeitig abgesagt hatte, verletzten sich leider sehr kurzfristig vor dem Spiel noch Carsten und ich selbst. Carsten hat sich bei Doc Müller-Wohlfahrt kurz vor dem Spiel gesund spritzen lassen. Er konnte also antreten und seine Spielkunst beweisen.

Obwohl es ein Auswärtsspiel war, musste Aleen ran - leider plagte sie eine leichte Erkältung. "Alles keine Gründe nicht zu spielen", meinte Klaus dazu nur. "Ich bin andauernd verletzt und spiele trotzdem!" Tja, nicht jeder kann so hart sein, oder es sich leisten bei der Arbeit unbeweglich zu sein.

Nach kurzem Aufruf wurden die Plätze an den Platten besetzt. "5:11", lautete die erste Ansage von links. Natürlich war es mal wieder Klaus, der sich zu Wort meldete. Auch bei Aleen und Maikl lief es recht gut. 7:11 war der erste Satz ausgegangen. Andreas und Krocker hatten ein wenig später angefangen. Die Gegner mussten sich noch ein wenig aufwärmen. Man merkte aber gleich, daß sie besser waren als die Gegner an den anderen Platten.

"2:11" !!! Schon wieder Klaus, der sich bemerkbar machte. Auch Aleen und Maikl liessen sich nicht lumpen und spielten genauso. Das war Musik in meinen Ohren.

Nur bei Andreas und Krocker wollte es scheinbar nicht laufen. Missgestimmt machte Krocker erstmal eine kleine Pause. 

Fast zeitgleich beendeten die anderen beiden Platten ihre Spiele. Beide gewonnen! Klasse! Krocker und Andreas lassen sich aber nicht so schnell schlagen. Einen Satz dran und den nächsten auch noch gewonnen. Hatten sie jetzt das richtige Mittel gefunden?

Währenddessen hatten sich Carsten und Maikl schon wieder an den Platten eingefunden. Erster Satz für Carsten. Auch für Maikl ging es so aus. Inzwischen kämpften Andreas und Krocker immer noch. 9:7 für die beiden. Andreas nimmt an. 9:9. Andreas macht die Angabe 9:10. Jetzt 10:10 und Krocker verschlägt einen Elfmeter. Rückstand. Aber auch die anderen machen Fehler: 11:11.

Dann die Führung: 12:11 und nur 2 Sekunden später der Ausgleich. Jetzt schon 13:13. Wie lange soll das noch gehen? Kurze Aufregung, weil die Spieler falsch stehen. Dann wieder Rückstand und wieder der Ausgleich zum 14:14. Kurze Führung und wieder der Ausgleich. Auch den dritten Matchball können sie nicht verwerten. Die Gegner führen durch einen Kantenball. Satz, Match und Sieg für AXA beim Endstand von 16:18 aus unserer Sicht.

Jetzt hatte ich doch glatt die beiden Einzelspieler ein bißchen vernachlässigt. Maikl und Carsten brauchten jeweils nur 3 Sätze. Leichter als erwartet.

Es ging an drei Platten weiter. Aleen ganz links, Krocker in der Mitte und Klaus ganz rechts. Alle drei ersten Sätze gingen an uns. Auch Klaus, heute an Nummer 2, wusste zu überzeugen. Aleen hatte ihren Gegner voll im Griff. Sie spielte ruhig und ließ den Gegner die Fehler machen. Sehr gut! Krocker vergab leider seine Chancen im zweiten Satz.

Klaus machte seinen Gegner regelrecht fertig. 2. Satz zu drei. Aleen war ihr Erfolg nicht ganz geheuer und verlor deshalb leider den dritten Satz. Im vierten lag sie aber wieder gut in Führung konnte den Sack jetzt zumachen, was sie sich auch nicht nehmen ließ. Sieg in vier Sätzen. Klaus machte es nicht anders. Ihm langten aber 3 Sätze - super Leistung.

Krocker rettete sich in den 5. Satz. Andreas spielte sich warm zum letzten Spiel der ersten Halbzeit. Krocker nahm alle Kraft zusammen und gewann den letzten Satz knapp mit 11:9.

Andreas gewann den ersten Satz. Aleen und Maikl standen auch wieder an der Platte. Und was ich sah, sah wirklich gut aus. Drei Sätze reichten für den weiteren Punkt in Richtung Spieltagsieg.

Andreas hatte es nicht einfach, versuchte aber jeden Ball zu bekommen und gab sich nie geschlagen. Dadurch reichte es auch für ihn zum Sieg.

Carsten und Klaus haderten ein wenig mit sich, dem Partner und dem Gegner. Schon lagen sie mit 2:1 Sätzen hinten. Im vierten war es dann endgültig vorbei. Schade - stark gespielt und doch verloren.

Krocker und Andreas waren gut drauf. 3 kurze Sätze besiegelten den Sieg. Damit hatten wir nun endgültig gewonnen. Wie in der Hinrunde haben wir somit auch die Rückrunde begonnen. Hoffentlich endet sie nicht so wie die Hinrunde.

Klaus sollte jetzt beweisen, ob er die neue Nummer 2 wird. Im ersten sah es noch nicht danach aus.

Maikl machte mal wieder seine vier Punkte voll. Nicht einen Satz musste er verloren geben. Was würde ich dafür geben, auch einmal so eine makellose Statistik zu haben?

Aleen war auf dem besten Weg, das erste Mal in ihrer noch jungen Karriere, 4 Punkte einzufahren. War sie sich darüber im klaren, daß es eine Runde kostet? Das war ihr scheinbar egal. Ihr Papa war ja mit der gefüllten Brieftasche dabei.

Sie schaffte es tatsächlich. Es ging zwar noch einmal um alles, denn ihr Gegner wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Er holte noch Satz 3 und 4, bevor Aleen zum Schluß doch noch glücklich den letzten Satz mit 12:10 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und meiner glücklichen Mannschaftsaufstellung ;-)

Jetzt standen nur noch Andreas und Carsten an den Platten. Andreas machte kurzen Prozeß und ließ seinem Gegner keine Chance. Carsten hatte dabei erheblich mehr Mühe. 

Erst im fünften Satz machte er den Sack endlich zu. Damit haben wir AXA genau wie im Hinspiel mit 14:4 von der Platte gefegt. 

Spielbericht