Baubehörde - RWB 10:8

Wie in Stein gemeißelt

Das Spiel gegen die Baubehörde musste schon zu Anfang der Saison verlegt werden. Sie warteten sehr lange auf die Fertigstellung ihrer neuen Halle. Wahrscheinlich waren sie selber an der Verzögerung schuld. Schließlich mussten Baugenehmigungen beantragt, abgelehnt, wieder neu beantragt, verändert, wieder abgelehnt, erneut verworfen, abgeändert wieder beantragt, gestoppt, verzögert, vorgelegt, verlegt,

an eine andere Stelle gebracht, die Zuständigkeit verneint, falsch abgelegt, nicht mehr wieder gefunden, erneut ausgestellt werden. Das kostet halt seine Zeit. Kann ja nicht alles so schnell gehen wie anders wo.

Denn, in der Ruhe liegt die Kraft.

Diese haben sie uns dann auch wirklich eindruckvoll demonstriert. Zwar hatten wir in den ersten Doppeln noch leichte Vorteile, konnten dann aber die ersten drei Einzel nicht gewinnen. Besser klappte es weiter unten. Alle Spiele waren hart umkämpft und spannende Ballwechsel waren überall an den Platten zu sehen.

Die eigentliche Niederlage begann mit den weiteren Doppelpaarungen. Wir konnten nur eines von drei

Spielen für uns entscheiden. Die beiden weiteren gingen glatt verloren. Die Gastgeber zeigten kaum noch Schwächen. So ging es in den Einzeln auch weiter. Sie hatten sich auf uns eingestellt und begannen uns wie an ihren Schreibtischen zu zermürben. Es schien, als müssten wir Anträge stellen, die dann abgelehnt, wieder neu beantragt, verändert, wieder abgelehnt, erneut verworfen,

abgeändert wieder beantragt, gestoppt, verzögert, vorgelegt, verlegt, an eine andere Stelle gebracht, die Zuständigkeit verneint, falsch abgelegt, nicht mehr wieder gefunden, erneut ausgestellt werden.

Die ersten drei Spiele fast ohne Chance. Nicht ein Satz wurde gewonnen. Erst Jens konnte wieder ein wenig dagegen ankämpfen. Wahrscheinlich hatte er sich wieder an den Bau seiner Eigentumswohnung erinnert, wo ja auch Anträge gestellt, die dann abgelehnt, wieder neu beantragt, verändert, wieder abgelehnt, erneut verworfen,

abgeändert wieder beantragt, gestoppt, verzögert, vorgelegt, verlegt, an eine andere Stelle gebracht, die Zuständigkeit verneint, falsch abgelegt, nicht mehr wieder gefunden, erneut ausgestellt wurden.

Die damalige Beharrlichkeit hatte er sich bewahrt und kämpfte bis in den fünften Satz. Währenddessen hatte Carsten in drei Sätzen gewonnen. Ihn interessieren solche Zeremonien nicht. Er geht einfach mit dem Kopf durch die Wand und erreicht sein Ziel.

Auch Andreas hat lange gekämpft und am Ende etwas mehr Glück gehabt. Leider reichte es nicht mehr für ein Unentschieden, geschweige denn für einen Sieg.

Ich denke jedoch, daß wir im Rückspiel mehr Chancen haben. Denn unsere Halle ist alt und das Licht ist nicht gut. Denn bisher sind viele Anträge abgelehnt, wieder neu beantragt, verändert, wieder abgelehnt, erneut verworfen............................ worden.

Spielbericht