Rot-Gelb Hamburg - RWB 8:10

Ohne Günther können sie nicht

Das vorletzte Spiel dieser Saison und wir haben die besten Chancen um den Aufstieg in die nächste Klasse mitzuspielen. In der gesamten Rückrunde haben wir bisher nur ein Spiel verloren geben müssen - siehe letzten Bericht.

Zu unserer Überraschung war Günther Porebsky zwar anwesend, er hatte sich aber nicht aufgestellt. 

Er rechnete sich offenbar größere Chancen aus, wenn er eine durch zwei Mann aus der höheren Klasse (Bencic und Oelkers) verstärkte Mannschaft aufstellt. Immerhin hatten sie uns in der Hinrunde überraschend schlagen können.

Zunächst sah es auch so aus, als wenn es ihnen erneut glücken würde. Die ersten Doppel haben wir total verschlafen und nur einen einzigen Satz gewinnen können. Alle anderen Spiele liefen mehr schlecht als recht.

Immerhin waren Krocker und Andreas recht gut dabei, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. Klaus und Maikl machten eine "gute Figur" hatten aber auch das Nachsehen. 

Carstens und meine Abstimmung waren grottenschlecht. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Und wenn doch, vergaben wir sie kläglich.

Zum Glück lief es bei den Einzeln erheblich besser. 5 von 6 Spielen konnten wir gewinnen. Krocker in 4 langen Sätzen, Klausi in 5, Carsten in schnellen 3, Andreas in harten 4 und Maikl in schwersten 5 Sätzen.

Nur ich hatte nach gutem Beginn in den nächsten 3 Sätzen keine Chance mehr. 

Maikl hatte dabei das nervenaufreibenste Spiel abgeliefert. Er lag zunächst mit 2 Sätzen zurück und übernahm dann das Spiel. Im letzten Satz gabe es praktisch keine Gegenwehr mehr. 

Klausi machte es auch verdammt spannend. Im letzten Satz musste er sogar noch in die Verlängerung und lag schon mit einem Punkt zurück. Er behielt aber die Nerven und kämpfte wie ein Löwe. Eine kleine Studie könnt Ihr weiter unten bewundern. 

Die nächsten Doppel legten den Grundstein für den Sieg. Diesmal konnten 2 von 3 Spielen gewinnen und so mit 7:5 von unserem Gegner absetzen. Der Spielbericht zeigt, wie hart jeder einzelne Ball 

umkämpft wurde. Die Rot-Gelben wollten sich noch lange nicht geschlagen geben. Jetzt kam es auf jedes einzelne Spiel an, wenn wir hier als Sieger von der Platte gehen wollten.

Den Anfang machte ich gegen Ross Senior. Ich führte schon mit 2 Sätzen, als die Konzentration

nachließ und Ross in den nächsten beiden Sätzen hoch gewinnen konnte. Ich hatte das Spiel schon für gewonnen erklärt und mich nicht auf die Schwächen des Gegners konzentriert. Erst im letzten Satz konnte ich mich wieder zusammen reißen und doch noch gewinnen.

Krocker wird immer stärker und gewinnt jetzt auch an 1. In drei schlanken Sätzen verwies er seinen

Gegner Jonischkeit, gegen den ich noch soviel Mühe hatte, der Platte.

Carsten konnte da nicht mithalten. Bencic, der aus der D-Gruppe kommt, hatte die glücklicheren Bälle und somit nach 4 Sätzen gewonnen.

Es wurde noch einmal eng. Wir brauchten noch einen Punkt zum Sieg. Maikl fuhr ihn ein.

Müller hatte nicht den Hauch einer Chance gelassen. In 3 Sätzen wurde der Gesamtsieg besiegelt. Das war auch bitter nötig, denn die gleichzeitig laufenden Spiele von Klausi und Andreas liefen nicht so gut - wobei Klausi wirklich noch knapp vor einem Sieg stand.  

Jetzt haben wir nur noch ein Spiel vor uns und sind in der Lage aus eigener Kraft in die nächst höhere Klasse aufzusteigen. Wir haben in diesem Jahr wirklich eine super Truppe !

Spielbericht