RWB - Autoflug 12:6

Autoflug ist abgeflogen

Allerdings taten wir uns ein wenig schwerer als im Hinspiel. Entgegen der ursprünglichen Planung, musste Aleen sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln spielen. Dieses Mal zusammen mit Andreas. Und sie waren überraschend stark.

Beide Doppel konnten sie für sich entscheiden. Tolle Leistung von euch beiden ! Im ersten brauchten sie noch 5 Sätze. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Immerhin sind sie nicht aufeinader eingespielt. Da konnte Herr Szimber noch so böse gucken. Die Niederlage war besiegelt.

Aber auch die weiteren Doppel konnten wir in harten Kämpfen für uns entscheiden. Damit war der Grundstein für einen weiteren Sieg gegen den ersten Abstiegsaspiranten gelegt. 

Die Einzel waren dann aber wieder sehr ausgeglichen. 

Ich habe gegen Muscheika letztendlich keine keine richtige Chance, obwohl ich den ersten Satz sehr klar für mich entscheiden konnte. Jens hatte es mit Szimber zu tun. Endlose Sätze wurden ausgespielt.

Normalerweise hätten wir die 10-Minuten-Regel anwenden müssen. Aber wer rechnet schon mit einer solchen Schlacht und stoppt von Anfang an mit? Letztendlich hatte Jens nie den Zweifel aufkommen lassen, das Spiel für sich entscheiden zu können.

Klaus musste gegen Mütze ran. Leider war die Sache viel klarer, als wir es uns gewünscht hätten. In nur 3 Sätzen war das Spiel zu ende. Carsten machte dafür Imbeck platt. Auch nur 3 Sätze waren für seinen Sieg ausreichend. Jens stand, obwohl er viel früher mit seinem Spiel angefangen hatte, übrigens immer noch gegen Szimber an der Platte.

Andreas hatte jetzt von Ohlen gegen sich. Letztendlich schien es jedoch keine große Aufgabe gewesen zu sein. Ganz klar wurde der Gegner des Feldes verwiesen und zum Schämen in die Ecke geschickt.

Aleen hatte das letzte Spiel der ersten Runde. Im ersten Satz machte sie es ihrem Gegner noch sehr schwer. Sie trennten sich erst in der Verlängerung. Danach ließ die Konzentration jedoch ein wenig nach und der Gegner wusste, daß er voll spielen musste, um gegen unser jüngstes Mitglied gewinnen zu können. So endete die Hinrunde mit einer knappen Führung für uns. 

Die weiteren Doppel sollten die Vorentscheidung bringen. Erneut musste Szimber sich mit seinem Partner Kopp geschlagen geben. Diesmal waren Carsten und ich erfolgreich. Jens und Klaus hatten allerdings gegen Muscheika und von Ohlen das Nachsehen. Sie konnten sich nicht so recht auf das

Spiel einstellen und gaben sich im vierten Satz geschlagen. Wie oben berichtet, gewannen auch Aleen und Andreas das weitere Doppel gegen Mütze und Imbeck. Mütze hatte - zur Erinnerung - immerhin Klaus schlagen können!! Jetzt führten wir mit einem beruhigendem Vorsprung. Nur noch zwei Punkte würden für den Sieg reichen. Das sollte doch in den letzten 6 Spielen möglich sein.

Ruhigen Gewissens begaben wir uns wieder an die Tische. Ich konnte erneut kein Einzel gewinnen und rutsche damit in der internen Statistik immer weiter ab. Szimber schaute mich einfach zu böse an.  

Jens hatte jetzt Muscheika vor sich und hatte nur im ersten Satz ein wenig Probleme. Er kämpfte sich wieder heran und entschied die weiteren 3 Sätze für sich. Damit hatten wir schon 9 Punkte. Nur noch einer fehlte. Klaus musste an die Platte. Gegen Imbeck tat er sich erneut ein wenig schwer. Carsten kam mit ihm wesentlich besser klar. Trotzdem packte Klaus sein Kämpferherz und riss sich zusammen.

Der Siegespunkt wurde eingefahren. Beeindruckend war übrigens der erste Satz. Dieser endete erst bei 20:22 !! Hallo..... wir spiel nur noch bis 11 !!

Carsten machte Mütze fertig und haute ihm die Bälle so kräftig um die Ohren, daß diesem Hören und Sehen vergingen. Andreas wollte auch schnell and en Tresen und haute Piper von der Platte. Damit hatten er und Carsten 4 Punkte eingefahren und es sich hinterher in der Kneipe nicht nehmen lassen, einen auszugeben! Das fand ich wiederum klasse!

Bis zum erfrischendem Getränk mussten wir jedoch noch eine Weile warten. Aleen hatte die letzte Platte für sich gebunkert und kostete das Einzel voll aus. Lange und hart umkämpfte 5 Sätze sollte es dauern, bis sie leider verlor.

Ich denke, daß Aleen uns in den nächsten Jahren noch viele Punkte einbringen wird und uns dann 

auch in knappen Situationen zu wichtigen Siegen verhelfen wird. Zur Zeit ist sie in der Lernphase und zeigt sehr gute Ansätze.

Damit konnten wir das 2006 mit einem Sieg beginnen. Hoffentlich geht es vorerst so weiter !

Spielbericht