RWB - Baubehörde 10:8

Wir sind im Plus

Heute gibt es nur 2 Bilder - die wichtigsten! 

In der Hinrunde konnten wir die ersten 4 Spiele gewinnen und uns so kurzfristig sogar an die Tabellenspitze setzen. Danach folgten dann 4 Niederlagen - die erste davon gegen die Baubehörde. Wir landeten zwar nicht ganz im Keller der Tabelle, rutschten aber immerhin auf den 5. Platz ab. Das war schon recht schmerzlich. Erst im letzten Spiel des Jahres konnten wir wieder mit einem Unentschieden auf die Erfolgsspur zurück kehren.

Die Rückrunde starteten wir genauso wie die Hinrunde - 4 Spiele in Folge gewonnen. Zumindest gegen Hapag Lloyd hatten wir dabei ein wenig Glück. Jetzt konnten wir sogar ein 5. Spiel gewinnen - unterbrochen nur durch das Ausscheiden aus der Pokalrunde gegen Gruner und Jahr. Wir können uns jetzt also voll auf die Punktrunde konzentrieren.

Die Baubehörde trat mit einer etwas anderen Mannschaft an - wir aber auch. Der letzte Spieler kam sogar erst eine dreiviertel Stunde nach Spielbeginn. Nach den Regeln hätten wir diese Spiele nicht mehr spielen müssen. Aber, wir wollen ja alle TT spielen und beharren nicht so hundertprozentig auf die Regeln. Auch wir mussten schon ein paar Mal auf einen unserer Mitspieler warten.

Wir hatten wieder 2 eingespielte Doppel am Start. Das sollte schon ein wenig Sicherheit geben. Allerdings konnten zunächst nur Jens und Klaus gewinnen. Haht und Haht verstanden sich an der Platte gar nicht. Holger und Andreas wehrten sich nur kurz aber heftig.

Wichtiger waren die Einzel. 5 von 6 konnten wir gewinnen. Sogar Aleen gewann in 5 Sätzen. Jens lag sogar schon mit 2 Sätzen hinten und riss das Spiel dann doch noch rum. Erwähnenswert sind auch die 0 Punkte von Klaus in seinem ersten Satz. Er hat keinen ausgegeben !

Jetzt konnten auch Holger und Andreas ein Doppel gewinnen. Es war das einzige. Es stand damit 7:5 vor den entscheidenden Einzeln. Holger startete gut mit einem Sieg im 5. Satz. Ich konnte es ihm leider nicht gleich tun und verlor haushoch gegen den sehr sicher spielenden Rump. Ich fand einfach keine Schwäche.

Jens liebte die Herausforderung und verlor wieder die ersten beiden Sätze. Schon wieder zeigte er große Nervenstärke und holte das Spiel noch. Klaus kam diesmal mit seinem Gegner nicht zurecht. Leider verlor er. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt aber schon 9 Punkte. Andreas machte alles klar und gewann in 3 Sätzen. Damit hatten wir gewonnen.

Jetzt stand nur noch Aleen an der Platte. Sie mussten gegen die Klatsche ran. Wer schon einmal gegen diesen Spieler angetreten ist, weiß weshalb er so genannt wird. Praktisch jeder Ball wird zurück geklatscht - kein Geschnippel, kein Antäuschen, kein vorsichtiges Spiel....

Bis zum 5. Satz hielt Aleen das Spiel spannend. Kurzfristig hatte sie sogar die Oberhand und die Klatsche wurde schon fast wütend. Schade, daß es nicht zum Punktgewinn gereicht hat.

Wir waren wieder einmal eine starke Truppe an den Platten - herzlichen Glückwunsch allen Mitspielern!