RWB - Hamb. Gerichte 7:11

Knappe Niederlage verhagelt den Aufstieg

Der letzte Spieltag. Das letzte Spiel. Der letzte Gegner. Die letzten Punkte für den Aufstieg ? 

Die Hamburger Gerichte hatten auch eine tolle Saison und auch für sie kam es auf die letzten Punkte für den Aufstieg an. Heute sollte es sich für eine Mannschaft entscheiden. Wer als Sieger von der Platte geht, hat es

geschafft. Jedes Spiel, jeder Satz und jeder einzelne Punkt waren wichtig. Im Hinspiel hatten wir leider

den Kürzeren ziehen müssen. Heute wollten wir Revanche nehmen. Tolle Besetzung und alle fit. Aber auch die Gerichte hatten ihre beste Mannschaft an die Platten gestellt. Nach kurzer Begrüßung nahm der Nervenkrieg seinen Lauf. 

Gespannte Ruhe lag in der Luft. Wer würde wohl als Sieger die Halle verlassen. Keiner wagte, die Frage

laut zu stellen. Alle waren bereit zum großen Schlagabtausch. Nach jeweiligen kurzem Einspielen wurden die Aufschläge ausgelost. Los ging es. Überraschend sogar mit einer Führung nach den ersten Doppeln, die mehr als hart umkämpft waren. Unglaublich lange Spiele um jeden einzelnen Punkt entwickelten sich. Selten wurden so viele Sätze gespielt. Noch seltener bis zur nur absolut knappen 

Entscheidung in der Satzverlängerung. Leider war es in den Einzeln etwas deutlicher. Die persönlichen Stärken der einzelnen Gegner (Noppen, Anti, gute Schlagtechnik) waren entscheidender, als das gute Zusammenspiel mit seinem Spielpartner in den Doppeln. Wir hatten das Nachsehen. Nur 2 weitere Spiele gewonnen - das würde wohl nicht mehr reichen. Immerhin lagen wir jetzt schon mit 4:5 zurück. 

Der weitere Rückschlag wurde uns in der zweiten Doppelrunde zuteil. Alle drei Spiel verloren und dabei nur ein Spiel bis in den 5. gebracht. Das war definitiv zu wenig. Nur wenn wir jetzt noch das Unmögliche wahr machen könnten, würde sich das Blatt noch wenden können. 

Aber, 6 von 6 Spielen gewinnen? Gegen eine so starke Mannschaft, die immerhin auch nach oben will? 

Es erwies sich als unmöglich.  

Immerhin waren wir noch stark genug für weitere 3 Punkte. Zusammengezählt, reichte dies aber nur 

für die Schmachlinderden 7 Punkte im Endergebnis.

Die Hamburger Gerichte gingen damit mit einem weiteren Sieg von den Platten. Wir hatten damit die 2. Niederlage in der Rückrunde einstecken müssen. Sicher aber eine deutliche Steigerung zur Hinrunde, in der wir noch die doppelte Anzahl von Spielen verloren geben mussten.  

Wahrscheinlich hatten wir den Aufstieg nicht am heutigen Tage verpasst. Viel eher bei einem der Spiele der Hinrunde, die wir viel sicherer hätten einfahren müssen. Ich denke da zum Beispiel an das Spiel gegen Rot-Gelb Hamburg oder die Baubehörde. Auch das Unentschieden und die Rückrundenniederlage gegen Lufthansa hätten vermieden werden können. Viel mehr waren es ohnehin nicht ;-)

Was soll´s ? Ich denke wir hatten eine tolle Saison und den Rückzug von Heino aus der Mannschaft durch den Einsatz von Aleen, die sich toll in die Mannschaft gespielt hat, recht gut kompensiert. Zu Beginn der Saison hätte niemand damit gerechnet, daß wir überhaupt ein Wörtchen mitzureden hätten. Umso schöner ist der letztendliche 4. Platz in der Gesamtwertung !

In der nächsten Saison haben wir eine neue Chance und werden wieder versuchen, den Aufstieg zu 

meistern. Ich habe da sehr große Hoffnungen! 

Ich danke Euch allen für den tollen Einsatz und die gute Kameradschaft sowie den Einsatz an den Platten! 

Damit endet vorerst die Berichterstattung aus der Saison 2005/2006. Hoffe, ich sehe Euch in der nächsten Saison wieder auf den Seiten der TT-Spieler von Rot-Weiß Bülau. Euer Hahtsche

Spielbericht