RWB - Rot-Gelb Harburg 7:11

Spannender Kampf und erste Niederlage

Heute melden wir uns "live" aus der Bülau-Arena. Die äußeren Verhältnisse sind, bis auf einen gewissen Lichtmangel auf der rechten Seite, gut. 

Der Gegner ist auch rechtzeitig und vollzählig angetreten. Es kann also losgehen. Nach kurzer Begrüßung werden die Platten besetzt.

Als erste beenden Maikl und Hahtsche ihr Spiel mit einem Sieg in 4 Sätzen. Unerwartet schwer war es trotzdem. Auch die anderen Platten werden durch hohe TT-Kunst belastet. Einige behaupten, Plattenschach zu sehen.

Jens und Klaus liegen zunächst mit 2 Sätzen zurück, können dann aber ihr Spiel an die Männer bringen und die nächsten beiden Sätze zum Ausgleich gewinnen. Im letzten Satz geht es um alles.

Die Gegner müssen dann leider zugeben, daß sie gegen soviel Ballgewandheit nicht viel ausrichten können. Einer schöner Kantersieg! 

Andreas und Holger geben sich leider im vierten Satz geschlagen. Können leider gegen das starke Doppel nicht viel ausrichten.

Trotzdem gehen wir dadurch mit einer hauchdünnen Führung in die Einzel. Nach kurzer Zeit kommen jedoch Holger und Klaus an den Tresen, um die schlechten Ergebnisse des ersten Satzes zu melden. Mit einem "Ihr schafft es noch" werden sie aufgemuntert an die Platten zurück geschickt. Zumindest für den zweiten Satz hat dies jedoch noch nicht gewirkt.

Nur Jens kommt mit froher Botschaft zum Pressestand. Erster Satz: Gewonnen. Zweiten auch und den dritten.....natürlich auch. Klasse !

Klaus hat das Spiel gegen den Materialspieler leider nicht mehr umbiegen können. Schade. Auch Krocker muss sich letztlich geschlagen geben. Es steht jetzt 3:3 vor den letzten Einzeln der Hinrunde.

Zur Zeit stehen Maikl, Andreas und Aleen an den Platten. Es entwickeln sich spannende Plattenkämpfe um jeden Ball. Andreas und Maikl melden die ersten Erfolge - es sieht noch recht gut aus. Auch Aleen meldet eine 11:8. Maikl hat inzwischen seinen zweiten Satz gewonnen und strebt einem Sieg und der Führung entgegen. Andreas hat den zweiten leider verloren und muss richtig kämpfen.

Maikl hat es tatsächlich geschafft. Aleen und Andreas kämpfen noch immer. Andreas kämpft sich ran, verliert aber auf den letzten Metern die Konzentration.

Aleen geht bis in den 5. Satz gegen den weitaus älteren Gegenspieler. Beim fälligen Seitenwechsel liegt sie allerdings weit zurück. Heidemann spielt seine ganze Routine aus und nutzt aus, daß Aleen sich nicht ausreichend hinter der Platte bewegt. Das wird wohl nichts mehr. 

Maikl und Hahtsche lassen sich im Doppel von der Platte rammen. Schon wieder wurden kurze Noppen gegen uns eingesetzt.

Andreas und Krocker machen es viel besser, während Jens und Klaus sich von der Erfahrung der alten Recken putzen lassen.

Jetzt können wir nur noch gewinnen, wenn wir 5 von 6 Spielen gewinnen. Wäre doch wohl gelacht.

Allerdings machen die ersten Sätze nur wenig Mut. Sollte es unsere erste Niederlage in dieser Saison werden?

Endlich eine gute Meldung von rechts außen aus der Dunkelheit: Klaus meldet eine 11:4, während Krocker auf der linken Seite mit seinem Spiel hadert. Einer der wenigen guten Schläge wird von Jens mit einem kräftigen "STOP" unterbrochen. Trotzdem 12:10 und 10:12. Ein Krimi bahnt sich an.

Plötzlich ein Ergebnis nach dem anderen: 11:5 von links außen und 11:8 aus der Mitte. Von rechts außen aber wieder ein kleiner Rückschlag: 10:12 meldet Klaus.

Erlöst verlässt Krocker die Platte mit einem beruhigendem 11:3. Klaus ist aber angenervt von den schlechten Lichtverhältnissen und beklagt sich nach der Niederlage wieder einmal beim Spartenleiter. Ich kann doch nicht´s dafür, daß die Schulen sparen müssen? 

Jens hat sich noch einmal rangekämpft und den 5. Satz erzwungen. Beim Seitenwechsel liegt er noch mit 2 Punkten vorne. Am Ende mit 3 Punkten hinten. Jetzt können wir mit Glück nur noch einen Punkt durch ein Unentschieden holen.

Die Zeichen stehen in den Spielen von Andreas und Maikl jedoch nicht gut. Die ersten Sätze beide verloren.

Schluß, aus, vorbei! Unsere Serie ist durchbrochen. Wir haben verloren. Die 30 Jahre alte Noppe hat das Spiel entschieden. Andreas hat alles gegeben und sich in das Spiel gehängt. Er wollte es noch einmal drehen und veränderte seine Spielweise. Es sollte nicht sein. 

Maikl hat noch einen Punkt gemacht, während bei Aleen die Kräfte und die Konzentration nachlassen. Kaum noch Gegenwehr.

Rot-Gelb Harburg hat verdient gewonnen und auf keiner Position schwächen gezeigt.

Spielbericht