RWB - Telekom 15:3

Wahnsinns Saisonbeginn

Ich hatte, den Umstand folgend, daß Klaus auf einem Seminar war und nicht am Spiel teilnehmen konnte, eine so schöne Mannschaftsaufstellung gemacht. Ich freute mich auf das Spiel und machte mich auf den Weg von der Arbeit zum Spielort.

Vorsichtshalber rief ich Maikl noch einmal an, weil er sich auf meine Mail hin gar nicht gemeldet hatte. Ich fragte ihn, wo er denn jetzt sei. Seine Antwort: "In Köln. Ich warte auf den Flieger." Ich war ein wenig überrascht, bestürzt, in Panik und doch ganz gelassen. Wir mussten also auch auf Maikl verzichten.

Das sollte doch wohl kein Problem sein, oder ? Immerhin waren wir noch 6 SpielerInnen. Ich ging mit Maikl noch kurz die "Notaufstellung" durch und schon stand ich in der Halle. Aleen musste jetzt noch den richtigen Doppelpartner zugewiesen bekommen und schon würde es losgehen.

Wir probierten in einer halben Stunde die Möglichkeit durch, Aleen mit Carsten oder Jens spielen zu lassen. Jens erwies sich als der passendere Partner. In einem Testspiel gegen Carsten und mich, ließen sie uns ziemlich alt aussehen. Also war jetzt alles klar und es ging los.

Der Gegner überraschte uns auch mit neuen Gesichtern. Einige alte Bekannte fehlten dafür. Pünktlich um 19.00 Uhr standen wir wieder einmal an den Platten.

Die Mannen der Telekom hatten ihre letzten beiden Spiele auch siegreich beenden können. So war es klar, daß die Spiele hart umkämpft sein würden.

Offenbar haben wir das Glück zur Zeit auf unserer Seite, denn die Spiele gingen zwar oft bis in den fünften Satz, aber meist für uns aus. Der Spielbericht ist eine Augenweide.

Aleen und Jens machten es, obwohl sie wirklich das erste Mal zusammenspielten und Aleen auch nicht gerade ein Fan des Doppel ist, ihren Gegnern richtig schwer. Selbst die Gegner waren über die Spielstärke überrascht.

Schon in der ersten Hälfte der Begegnung konnten wir die Grundlage zum Sieg legen. Nur 2 von 9 Spielen gaben wir ab. Aber nicht kampflos. Jetzt fehlte nicht mehr viel zum Sieg.

Schon waren wieder die Doppel dran. Diesmal konnten Jens und Aleen es schon nach 3 Sätzen beenden und damit den Sieg besiegeln.

Jetzt war die Pflicht geschafft und die Kür stand an.

Befreit spielten wir auf und gaben nur noch ein einziges Spiel nach langem, harten Kampf ab. Schade, daß es ausgerechnet Aleen traf. Sie ist aber weiter auf dem richtigen Weg und jetzt in der Lernphase.

Dafür konnten Holger, Andreas, Carsten und ich jeweils 4 Punkte einfahren. Da gab es natürlich wieder einmal einen Grund für ein Bierchen bei Fred. Vielen Dank, Krocker, für die damals eingeführte Innovation !

Bei so vielen Getränken ist es klar, daß wir es nicht an einem Abend aufbrauchen konnten.

Ein bißchen was haben wir uns für schlechtere Zeiten aufbewahrt. Die Nichtanwesenden werden also auch noch was davon haben ;-)

Die Tabelle enthält noch keine aktuellen Spielergebnisse. Wir sollten unseren Spitzenplatz aber weiter ausgebaut haben. Was für eine Saison!

Spielbericht