Telekom - RWB 6:12

Flatrate

Wie in der Hinrunde, konnten wir auch in der Rückrunde die ersten 4 Spiele gewinnen. Damit haben wir uns zunächst auf dem 2. Platz der Tabelle festgesetzt.

Aber, schon das nächste Spiel kann bei einer Niederlage das Abrutschen auf den 4. Platz bedeuten.

Die Staffel ist in diesem Jahr ganz besonders ausgeglichen.

Wie das ein kann, hat unser heutiger Gegner erleben müssen. Denn noch vor diesem Spiel standen sie auf dem 2. Platz der Tabelle und wir "nur" auf dem 4.

So schnell kann es gehen.

Die Telefonisten mussten zu unserem Glück mal wieder auf einige sehr gute Spieler verzichten, die Spätdienst leisten mussten. Ich wusste gar nicht, daß es bei denen so etwas gibt.

Der Wandel vom Staatsunternehmen zu einer AG macht es möglich.

Damit hatten sie schon in den ersten Doppeln kaum Gegenwehr leisten können. Alle 3 für uns !

In den Einzeln mussten sich nur Krocker und ich selbst geschlagen geben. Alle anderen haben ihre Spiele nach Hause bringen können. Allerdings nicht so einfach, wie es den Anschein hatte.

Von 6 Spielen wurden 4 bis zum bitteren Ende gespielt. Ein weiteres endete erst im 4. Satz. Nur Carsten

beendete das Spiel schon nach 3 gewonnen Sätzen. Klasse !

Jetzt witterten unsere Gegner langsam Morgenluft. Von 3 Doppeln entschieden sie 2 für sich. Beide gingen für uns nach 4 Sätzen verloren. Besser machten es nur Marcussen und Baumberger, die im 5. Satz noch gewinnen konnten.

So soll es sein ! Es stand damit 8 zu 4 aus unserer Sicht. Ein Punkt fehlte aus den letzten 6 Spielen noch für

das sichere Unentschieden. Das machte die Telekommer sehr nachdenklich. Einige lasen noch einmal in den Regeln nach. Andere grübelten über mögliche Taktiken.

Es half nichts. Weitere 4 Spiele gingen zu unseren Gunsten aus. Ich verlor zwar im 5., dafür konnte Krocker im selben Satz gewinnen. Klaus spielte gegen Klaus. Klaus mit Anti und Klaus ohne Anti. Der Klaus mit Anti fragte

den Klaus ohne Anti doch tatsächlich nach dem Spiel, ob er auch mit Anti spiele (für Insider ! Ich empfehle allen, einmal bei diesen Spielen als Gast zuzuschauen).

3 Sätze reichten Klaus (unserem).

Jens legte mit einem weiteren 3-Satz-Sieg einen drauf.

Andreas konnte sich leider nicht mehr durchsetzen. War aber auch nicht mehr nötig. Wir hatten das Spiel schon im Sack und damit den oben erwähnten 2. Platz erreicht.

Genug Zeit, um das letzte Spiel der Begegnung noch zu einem schnellen Ende zu bringen. Carsten machte mit seinem Gegner kurzen Prozeß und beendete damit das Spiel.

Spielbericht