Baubehörde - RWB 8:10

Baubehörde hat auf Sand gebaut

Heute muss ich mal wieder selber einen Bericht schreiben. Hoffentlich kann ich es noch.

Gegen die Baubehörde hatten wir in der letzten Saison auch spielen müssen. Im Hinspiel - in deren neuen Halle - mussten wir uns knapp geschlagen geben. Das haben wir im Rückspiel wett gemacht. Heute wollten wir sie auch auf deren Terrain schlagen.

Die Halle war gewohnt gut ausgeleuchtet. Gewöhnungsbedürftig ist nur der helle Fußboden. Der TT-Ball hebt sich kaum davon ab. Außerdem sind die Platten in einem miserablen Zustand. Die mittlere ähnelte eher einer alten Speckschwarte und war zudem noch schief und krumm. 

Die Bälle verhielten sich ähnlich wie Fußbälle, die flach über einen nassen Rasen gespielt werden. Dies ging soweit, daß man den beiden Seiten des Tisches unterschiedlich spielen musste. Echter Heimvorteil.

In den Doppeln hatte man davon auch einiges spüren können. Nur 2 Doppel gingen an uns.

Dafür konnten wir in den Einzeln viel mehr glänzen. 5 der ersten 6 Einzel gewannen wir - und zwar recht zügig. Wir wollten schließlich noch sehen, wie der HSV von Porto weggeputzt wird.

Es sah also nach einem glatten Gang aus. Da hatten wir uns aber mächtig getäuscht. Stand es zu Halbzeit 6:3 für uns, holten die Gastgeber plötzlich auf und erreichten ein unentschieden beim Stande von 8:8.

Jetzt hing alles an den letzten Spielen.

Zum Glück konnten sowohl Jens als auch Andreas, die noch als letztes an den Platten standen, die Punkte einfahren.

Damit haben wir unseren dritten Sieg im dritten Spiel erreicht. Es fängt ähnlich gut wie in der letzten Saison an. Wir setzen uns hoffentlich mit unserer starken Mannschaft weiterhin an der Spitze der Gruppe fest.

Spielbericht