Finanzbehörde - RWB 11:7

Wir machen immer den gleichen Fehler

Erneut hat die Finanzbehörde uns darum gebeten, das Spiel zu verlegen. Es hätte das erste der Saison werden sollen. Jetzt ist war es fast das letzte der Vorrunde. Natürlich hatten sie mal wieder alle Leute an Bord - sogar Mathias, der sein erstes Spiel in dieser Saison bestritt. Gegen uns ist er, wie der Rest der Mannschaft, immer besonders heiß. Dafür war bei uns die Nummer 1 noch immer ein wenig schlecht gelaunt über seine eigene Leistung aus den vorhergehenden Spielen. Er trat also nicht an. Das wäre sicher zu beginn der Saison anders gewesen. 

Aber, was soll´s ? Wir sind eigentlich eine sehr gut besetzte Mannschaft. Von daher müssen wir auch das Fehlen eines ansonsten wichtigen Spielers verkraften können. An diesem Spieltag reichte es jedoch nicht. Zu viele individuelle Fehler machten uns das Leben schwer. Vielleicht steckte uns auch noch das anstrengende Pokalspiel in den Knochen. War schließlich erst 2 Tage her und wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Mal ganz im Ernst - ich war zumindest noch ziemlich groggy. Den anderen ging es bestimmt nicht besser.  

Nur wenige Spiele mussten über die volle Distanz gespielt werden. Die ersten Doppel gingen komplett nur über 3 Sätze. Davon konnten wir nur eines gewinnen. Auch in den folgenden Einzeln wurden nur 2 Spiele bis in den 5. Satz getrieben. Der Rest ging nur über schlappe 3 Sätze. Immerhin konnten wir jedoch auf 4:5 verkürzen. Grund waren die Siege von Carsten, Andreas und Aleen, die ihren Gegner mit einem starken Angriffsspiel überraschte. Heinz war vielleicht auch ein wenig von den schönen langen Haaren irritiert;-)

Die nächsten Doppel waren da schon etwas spannender. Immer zweimal ging es bis in den 4. Satz. Allerdings erneut nur 1 Spiel davon für uns :-( Sehr ärgerlich. Damit war unsere Niederlage schon fast besiegelt.

In den folgenden 3 Einzeln wurde uns dann auch der Garaus gemacht. Ohne jegliche Chance wurden wir des Feldes verwiesen. Nur Klaus und Andreas konnten ein noch schlimmeres Ergebnis verhindern.

Am Ende war klar, daß wir gegen die hochmotivierten Finanzer nicht bestehen konnten. Wir müssen weiterhin auf den ersten Sieg warten. Erst ein einziges Mal gelang uns ein unentschieden. Den Rest der zahlreichen Spiele gaben wir ab.

Das ändern wir jedoch in der Rückrunde - ob mit oder ohne Krocker!!!