Hochbahn - RWB 8:10

Sieg im letzten Zug

Spielbericht von Steve

 

Klaus und Jens "durften" im Doppel gleich gegen die Schwestern antreten. Offensichtlich waren sie zu Beginn dem großen Druck noch nicht gewachsen und verloren den 1. Satz deutlich 4:11. Die Nervosität sollte sich legen, der 2. Satz wurde gewonnen.

Der packende 3 Satz ging unglücklich 14:16 verloren. Stark dann Satz Nr. 4: 11:6. Die Entscheidung musste im 5. Satz her, leider mit keinem glücklichen Ende. Schade, da war mehr drin. Für mich als Tischtennis-Laie aber ein sehr unterhaltsames Spiel.

Zeitgleich spielten Krocker und Andreas auf dem Centrecourt. Die Erwartungshaltung der vielen, nicht zahlenden Zuschauer, sorgte wohl auch hier für zuviel Druck. Nach den ersten beiden verloren Sätzen gab es erste Diskussionen der Beiden. Diese führten aber zu keiner Besserung. 0:3 verloren.

Carsten und Maikl machten es besser und gewannen ohne Probleme 3:0. 

Das erste Einzel musste ein immer noch hadernder Krocker abgeben. Sein Gegner strahlte viel Ruhe aus und gewann das Spiel verdient.

Zu den folgenden Einzeln kann ich leider nichts sagen, da Hahtsche und ich uns in der hauseigenen Kneipe ein schönes Weizen gönnten. Lecker.

Zurück in der Halle stand es 5:3 für den Gastgeber. Und kaum hatte ich mich wieder auf die große Tribüne am Centrecourt gesetzt, war Maikls Siegesschrei aus der hinteren Hallenecke zu vernehmen. Nur noch 5:4.

Wieder standen die Doppel an. Klaus und Jens machten vor den Augen von Pressefotograf Haht und meinereiner eigentlich ein gutes Spiel, ließen sich aber von nicht gezählten Kantenbällen, fehlerhaftes Stellungsspiel seitens der Gastgeber und in höchster Not hinzugerufenen Schiedsrichtern aus der Ruhe bringen. Das Spiel ging in 5 Sätzen denkbar knapp verloren.

Andreas und Krocker zeigten sich in ihrem Doppel stark verbessert und gewannen ihr Spiel 3:0. Nur der 3. Satz war hart umkämpft.

Die Beiden Mädels mit den Zöpfen konnten auch gegen Maikl und Carsten ihr Doppel gewinnen. Mal wieder hallte das Wort "Anti" durch die Halle. Mir ist leider nicht nicht bekannt, inwieweit dieses uminöse Wort dem Gegner das Leben schwer macht oder am Ende doch nur eine Ausrede ist. Aber vielleicht kann ich ja bald noch tiefer in die Geheimnisse dieses Sports eintauchen und in meinem nächsten Bericht eine Erklärung liefern.

So sitz ich hier am Bericht und merke gar nicht wie Krocker schon sein Einzel für sich entscheiden konnte und für seinen Sieg abklatsche bekommt. Seine Reaktion auf mein "Super" lässt  aber den Schluss zu, dass es wohl nicht wirklich souverän war. Zumindest schien Krocker nicht zufrieden zu sein.

Auch Jens ließ mit seinem Ergebnis nicht lange auf sich warten und verlor glatt und deutlich mit 0:3. 

Dafür bot er Carsten auf dem Centrecourt für einen Sieg und ein "wütend machen" gegen seinen speziellen Freund (Kantenballanzweifler und Schirihinzurufer) aus dem Doppel ein Bier.

Andreas zeigte derweil ein starkes Spiel und gewann in 3 Sätzen. Zwar kam sein Gegner in den Sätzen immer wieder ran, sah letztlich aber gut und souverän aus. 

Klaus kämpfte immer noch gegen seinen Mädchenkomplex und dem Vergnügen mehrere Auszeiten überbrücken zu müssen. Aber er gewann in 5 Sätzen. "Super" hehe. 

Auch Maikl kam in den Genuss, ein Mädchen zu schlagen - auch ein  "Anti"  konnte ihn letztlich an einem umkämpften 5 Satz Sieg nicht hindern. 8:9 - verlieren konnte man nicht mehr.

Zurück zum Spiel mit der Bierwette, das nun zum Entscheidenden Spiel um Sieg oder Remis wurde.

Hatte Carsten seinen Gegner schon früh wütend gemacht, wurde der Kampf um den Sieg immer spannender. Carsten schaffte aber auch diese Bedingung und erkämpfte sich in 5 Sätzen nicht nur sein Bier von Jens, sondern auch den überaus wichtigen Siegespunkt. Endstand 8:10. Super!                                                                                                                                     

Spielbericht