RWB - Rot-Gelb Harburg 12:6

Viel leichter als im Hinspiel

 

Das Hinspiel am Ende der Welt konnte nur knapp von uns gewonnen werden. Einige der Gegner nahmen auch an den Betriebssportmeisterschaften, bei denen unsere Spieler recht erfolgreich waren und andere sich ins Krankenhaus bugsierten, teil und kannten unsere Spieler sehr gut. 

Im Vorfeld deutete also alles auf eine sehr spannende Begegnung hin. Dummerweise kommt es immer anders, als man denkt.

Jens kam nicht an den Laden und Aleen musste kurzfristig einspringen. Das war ungeplant, schwächte uns aber keinesfalls.

Der Gegner kam nämlich auch geschwächt an. Sie mussten sich aus einer unteren Klasse vervollständigen

So wurde es am Ende doch zu einer relativ klaren Sache - auch wenn wir wieder einmal mit nicht eingespielten Doppeln versuchten, die auch mehr oder minder erfolgreich waren. Man ist immer so stark, wie es der Gegner zulässt. 

Viele Worte braucht man über dieses Spiel nicht verlieren. Es wurde schon in der ersten Halbzeit entschieden. Mit 5 zu 3 Punkten sollte man kein Spiel verlieren können.

Am Ende stand es dann 12:6. Ein weiterer wichtiger Schritt - nicht nur zum Klassenerhalt, sondern zur Mitsprache in den oberen Tabellenrängen.

Spielbericht