RWB - Justizbehörde 11:7

Starker Auftritt gegen die Schliesser

Spielbericht von Steve !

Kurzes Vorwort:

Es kamen doch einige kritische Worte, wegen des "Verpassens" einiger Spielpaarungen beim letzten Punktspiel. Nein, entschuldigen werde ich mich dafür nicht. Das Bier war nämlich sehr lecker. ;-) Dafür hatte ich mir heute meine "Verpflegung" gleich eingepackt und mir vorgenommen möglichst kein Spiel zu verpassen.

Wie immer ging's mit den Doppeln los. Den ersten Satzgewinn des Tagen holten Carsten und Hahtsche - 11:7.

Der zweite Satz war deutlich spannender. Carsten besorgte mit einem schönen Ball den Punkt zum knappen 14:12 Satzgewinn. Leider ging dann der dritte Satz mit 6:11 verloren - was aber nur als Schönheitsfehler vermerkt werden muss denn der 4 Satz und Punktgewinn ging wieder 11:4 an uns.

Maikl und Aleen starteten ihr Doppel mit einem Satzverlust 7:11. Gleiches Ergebnis auch im zweiten Satz. Viel besser lief es hingegen im dritten Satz der mit 11:3 gewonnen wurde. Zu mehr hat es in dieser Begegnung leider nicht gereicht - 4. Satz 5:11 - gegen dieses Material war nichts zu machen. 

Jens und Klaus holten in glatten 3 Sätzen den Punkt. 11:7, 11:3, 11:5. 

Spielstand 2:1 nach den ersten Doppeln. - Ihr seht schon, diesmal versuche ich die Zwischenstände etwas übersichtlicher darzulegen.

Hahtsche startete sein Einzel gegen Vogel gut und gewann den ersten Satz 11:7. Stark wie Vogel den wichtigen Punkt zum Gewinn des zweiten Satzes holte - 10:12.

Auch Satz Nummer 3 ging verloren diesmal deutlicher - 7:11.

Klaus hatte gegen Herrn Schock überhaupt kein Chance. Glatt und deutlich in 3 Sätzen verloren. 5:11, 8:11, 3:11. 

Carsten gewann gegen Seiler nur den ersten Satz. 11:6 - danach traf er nichts mehr (eigene Aussage). 5:11, 5:11 und 5:11. Auch eine gewisse Konstanz... 

Maikl´s Spiel wollte ich etwas genauer beobachten, kam er doch in meinem letzten Bericht - zu unrecht - etwas zu kurz. Aber was soll ich schreiben? Schön gespielt, ruhig - dem Gegner Illas die Fehler machen lassen und zwischendurch mit klasse Schlägen geglänzt. 11:8, 11:5, 11:4 - vielleicht sollte ich da häufiger genau hingucken.

Derweil holte auch Jens gegen Herrn Reuter einen glatten Dreisatzsieg. Hier konnte ich natürlich parallel nicht jeden Schlag beobachten. - Auch wenn Jens bezahlt... ;-) *insider* 11:7, 11:7, 13:11 - sehr schön.

Das Frauenduell Aleen gegen Frau Zessin ging ebenfalls an uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewies Aleen Geduld und gewann absolut verdient in 4 Sätzen. 5:11, 11:9, 12:10 und 11:4. 

Zwischenstand zur "Halbzeit" nach den Einzeln: 6:3. 

Die zweite Doppelrunde stand an.

Die einen waren noch beim Warmspielen, da riefen Maikl und Aleen schon den ersten Satzgewinn aus. 11:2. - Der zweite Satz war schon deutlich knapper - egal 13:11.

Der dritte Satz dann 11:6 - gute Leistung.

Auch Klaus und Jens gaben sich keine Blöße und gewannen ihr Doppel in 3 glatten Sätzen. 11:7, 11:5, 11:6 - Klaus ließ sich viel Lob für Jens entlocken - "Sensationell" und "Super" waren nur einige der Worte die er gebrauchte.

Hahtsche zeterte noch eine ganze Weile nach seinem Doppel mit Carsten. Nicht mit sich oder seinem Doppelpartner - sondern über die Noppen auf dem Schläger des Gegners.

Naja - und natürlich auch über das Resultat: 9:11, 6:11, 11:4 und 6:11.

Zwischenstand vor den letzten 6 Einzeln: 8:4 - das sah schon mal gut aus.

Jens beendete sein Einzel als erstes. Warum? Weil er nicht viel Zeit brauchte die Gegnerische Nummer 1, Herrn Vogel, in drei Sätzen zu besiegen. 11:8, 11:8, 11:9! An dieser stelle wurde ich übrigens von Jens genötigt hier zu erwähnen , dass Jens alle seine 4 Spiele heute gewann. Sehr gut!

Aleen's Spiel wurde vorgezogen - aber so früh wollte sie dann doch nicht mir ihren Spielen durch sein, deshalb gönnte sie sich die ganzen 5 Sätze. Zunächst hatte sie Probleme gegen Illas in ihr Spiel zu finden, schließlich jedoch gewann sie die letzten beiden Sätze doch souverän.

9:11, 11:7, 8:11, 11:6, 11:4.

Zwar nicht das letzte Spiel - aber trotzdem den Gesamtsieg eingefahren. 10:4 !!! Sieg!

Auch Klaus "gönnte" sich gegen Seiler 5 Sätze - diesmal mit einem negativen Ausgang für uns. Nach 2:1 Satzführung war sicher mehr drin in diesem Rückhandduell - aber sollte nicht sein. 11:3, 7:11, 11:8, 5:11, 8:11.

Gegen Schock konnte auch Carsten nichts reißen. Auch hier eine glatte 3-Satz-Niederlage. Dem Wechselspiel mit den unterschiedlichen Belägen der Schlägerseiten (Anti auf einer Seite) haben wir wohl noch nichts entgegenzusetzen. 

- So, jetzt hab ich es nicht geschafft von allen Spielen zu berichten. Hahtsche hat mir den Bericht weggenommen und das Spiel ist aus. 11: 7 gewonnen.

Sehr schön Jungs und Mädel!

Soviel noch, Hahtsche hat sein letztes Spiel gewonnen und Maikel hatte gegen die Frau keine Probleme. Dreisatzsieg. 

Insgesamt ein unterhaltsamer Abend - mit einem schönen Ergebnis.

Guter Saisonstart!

Spielbericht