RWB - Telekom 9:9

Ohne Schuhe läuft nicht viel

So ganz stimmt die Überschrift ja nicht. Zum einen haben wir nicht verloren und zum anderen hat Krocker seine beiden Einzel gewonnen, obwohl er seine Schuhe leider nicht dabei hatte. die Doppel sind dafür beide verloren gegangen. Vielleicht konnte ich mit den "nackten" Füssen nicht so gut umgehen (mief).

Unsere Gegner hatten allerdings auch alles aufgeboten, was Rang und Namen hat. Hr. Görke z.B., der im vorletzten Jahr noch auf Nummer 1 stand, spielte heute auf der 4. Position. Hr. Christiansen hatte in den letzten Jahren auch immer ganz oben mitgespielt und wurde auf die 3. Position degradiert. 

Insgesamt kann man sagen, daß wir uns unter diesen Umständen noch recht gut geschlagen haben. Insgesamt waren es auch überaus spannende Spiele.

Selten habe ich erlebt, daß wir 9 mal bis in den 5. Satz und weitere 3 mal den 4. Satz spielen mussten. Der kluge Rechner hat damit erkannt, daß nur 6 mal in 3 Sätzen gewonnen/verloren wurde.

Wie immer lohnt sich der Blick in den ausführlichen Spielbericht. Kenner werden den Leckerbissen auf den ersten Blick erkennen. Bei so manchen Turnieren würde für so ein Spektakel viel Geld bezahlt werden müssen.

Insgesamt zeigt sich, daß wir mit den "neuen" Doppeln noch ein wenig üben müssen. Diese waren nicht besonders erfolgreich. Dafür ist unser "Neueinkauf", Aleen, in manchen Spielen überraschend nervenstark. Immerhin konnte sie im ersten Einzel nach einem 0:2 Rückstand noch gewinnen und dies im letzten Satz mit sensationellen 0 Gegenpunkten !!

Die Gruppe E3 zeigt sich sehr ausgeglichen. Eine Niederlage kann den Abstieg um 3 oder 4 Plätze bedeuten. Ein Sieg gleichermaßen den Aufstieg in die oberen Punkteränge. Die Tabelle sollte man deshalb immer besonders beachten.

Wir müssen weiterhin gute bis sehr gute Leistung bringen. Nur dann können wir oben dabei bleiben. Das kommende Spiel gegen die Harburger könnte dafür schon entscheidend sein. Es lohnt sich also immer wieder der Blick auf die Seite.

Zum Schluss bleibt mir nur noch, daß ich Euch allen ein tolles, gesundes, erfolgreiches und ereignisreiches neues Jahr wünschen möchte.

Weiterhin wünsche ich mir, daß diese tolle Mannschaft weiterhin so einen guten Zusammenhalt zeigt und wir noch bis in das hohe Alter - wie einige unserer Gegner - zusammen an der Platte stehen werden.

P.S. Probleme sind dazu da angesprochen, ausdiskutiert und beseitigt zu werden!!
Spielbericht