Deutsche Telekom - RWB 4:14

Perfekte Verbindung

(Bericht by Krocker)

Gegen die  Telefoner traten wir auf Ansage des Spackenleiters  mit folgender Aufstellung an: Krocker, Hahtsche, Jensi, Klausi, Andreas + Maikl.

Carsten hatte am letzten Mittwoch bereits abgesagt. Aleen war nicht ganz fit und Steve durfte noch nicht. Somit war klar, dass wir uns in Ermangelung eines Auswechselspielers  keine Verletzung und somit einen Ausfall eines Spielers leisten konnten.

Die Doppel lauteten Krocker-Maikl, Hahtsche-Andreas und Jensi-Klausi. Zu Doppel 1 sei angemerkt, dass dort knapp 300 kg Lebendgewicht auf einer Fläche von teilweise knapp 2qm agierten. Ich hatte so meine Bedenken, ob dass der Hallenboden trägt.

Das 1.Doppel ging glatt in 3 Sätzen verloren. Man merkte dabei besonders Maikl´s fehlende Spielpraxis an. Im Spiel gegen die lange Noppe sicherlich auch ein Handicap, dass Krocker und Maikl noch nicht all zu oft miteinander gespielt haben.

Die beiden anderen Doppel machten es besser und gewannen ihre Spiele. Somit 2:1 vor den Einzeln.
 
Einzel 1 verlor Krocker in 4 engen Sätzen - das Hinspiel konnte er noch klar in 3 Sätzen auf Socken gewinnen. Im 2. Einzel gewann Hahtsche gegen den Linkshänder und meinte ziemlich schnell dessen Schwäche ausgemacht zu haben: Konditionsschwäche und damit verbundene Atemnot. Wie gut, dass Hahtsche so fit ist.

Jens hatte es mit Sven zu tun, der vor nicht all zu langer Zeit noch an 1 spielte und musste erkennen, dass er gegen ihn wieder einmal nicht gewinnen konnte, obwohl Jens der Meinung war, das Rezept für den Sieg schon gefunden  zu haben. 
 
Klausi machte es am heutigen Tag mal wieder in alter Manier - nervenstark mit Spielwitz- zog er seinem Gegner den Zahn und gewann souverän in 3 Sätzen.

Was soll man zu Andreas noch sagen? Als Außenstehender, nicht ständiger Beobachter,  hatte man den Eindruck es gäbe eine herbe Klatsche für Andreas, um dann, zu seinem eigenen erstaunen, wenig später, einen strahlenden, abklatschenden Sieger vor sich stehen zu sehen. Klasse.

Maikl hatte vor seinem Einzel noch geunkt: Der liegt mir nicht. Dies schien sich im Spiel zu bewahrheiten. Nach den ersten 2 verloren gegangenen Sätzen hatte er jedoch seinen Gegner ausgeguckt und spielte sich seinen Frust aus dem vorangegangenen Doppel von der Seele. Kurzer Kommentar nach seinem 5 Satz Sieg: " Ich hab ihm 2 vorgegeben. "
 
Spielstand vor den nächsten Doppeln: 6:3 Bülau.

Die Doppel  der 2. Spielhälfte konnten wir alle für uns entscheiden. Besonders erwähnenswert das Doppel 2 Hahtsche/Enders. Wie sie, obwohl erst zum 2. Mal zusammenspielend, in 5 Sätzen  das Doppel 1 (ich sag nur Noppe) des Gegners nervenstark niederrangen - a la Bonheur. 
 
Spielstand 9:3 nach den Doppeln - das Unentschieden war uns nicht mehr zu nehmen.
 
Das erste Einzel machte Krocker in 4 Sätzen gegen den angeblich kurzatmigen, aber sehr sympathischen und netten Linkshänder, Herrn Naundorf, klar und holte somit gleich den Matchpoint. 
Auch die anderen Einzel konnten alle, bis auf eins , gewonnen werden. Sogar Hahtsche gewann gegen die Noppe und holte,, zum ich glaube ersten Mal in seinem Leben als Nummer 2, vier Punkte. Glückwunsch - die Runde darauf wurde sehr genossen. 
 
Nur gegen Sven war heute kein Kraut gewachsen. Klaus gab alles und spielte sein bestes Tennis. Selbst ein gebrochenes Racket (huch wie kann das einem so besonnenen Spieler bloß passieren) brachte ihn nicht aus dem Rhythmus. Doch es half alles nicht - Klaus musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben.
Fazit: Ein klarer 14.4 Sieg. 2 vier Punkte Sieger. Ein zerbrochener Schläger, eine noch ausstehende Runde von Andreas - so kann es weitergehen.

Spielbericht