RWB - Signal Iduna 9:9

ärgerliche Punkteteilung

Auf heimischen Boden haben wir das Spiel in den letzten Runden noch aus der Hand gegeben. Der Einstand war mit den ersten Doppeln noch recht gut. 2 von 3 Spielen konnten wir gewinnen. Danach flaute es ein wenig ab. In den Einzeln konnten nur Jens und Maikl überzeugen. Die anderen Einzel waren zum Teil hart umkämpft: Nehme man z.B. den 18:16 Sieg von Krocker im ersten Einzel oder die 5-Satz-Niederlage von Carsten und Steve.

Komischerweise lief es dann in den Doppeln wieder erheblich besser. Alle 3 konnten gewonnen werden. Zum Teil sogar sehr deutlich.

Umso schlimmer stand es dann wieder um die Einzel. Vielleicht war es nicht die richtige Taktik, mit 8 Spielern an die Platte zu treten um den Gegner damit Ehrfurcht einzuflössen. Zur Rettung sei jedoch erwähnt, dass von 18 Spielen ganze 6 Spiele bis in den 5. Satz und weitere 6 Spiele immerhin bis in den 4. Satz gingen. Das können wir im Rückspiel bestimmt besser machen. Allerdings habe ich so meine Befürchtungen, was den Spielort der heutigen Gäste angeht. Dort haben sie ganz klar Heimvorteil.