RWB - Hamburger Hochbahn 7:11 (Pokal)

Pokalaus in der ersten Runde - wir haben uns gut geschlagen

 

Ohne Training, direkt nach der Sommerpause in das erste Pokalspiel. Das war schon im letzten Jahr das besiegelte Pokalaus für uns. Sollte es in diesem Jahr wieder so kommen? Der erste Blick auf die Aufstellung unserer Gäste versprach nichts Gutes. Ein Sonderklassenspieler, eine A-Klassenspielerin und der Rest aus der C-Klasse. Immerhin gab es Punktevorgabe. Sollte das reichen ?

Offenbar nicht. Wir haben mit nur einem Sieg in den Doppeln begonnen. Leider folgten auch noch viele Niederlagen in den Einzeln. Immerhin konnten Krocker und ich die Punktevorgabe nutzen und die hochdotierten Spieler schlagen. Erst in der zweiten Hälfte wurden wir besser und konnten immerhin 2 der 3 Doppel gewinnen. Die weiteren 2 Siege in den Einzeln reichten jedoch nicht, das Blatt noch einmal zu wenden. Die Spiele waren jedoch hart umkämpft und mit ein bißchen Glück, hätten wir auch eine Runde weiter sein können.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Punktspiele - wird schwer genug !