RWB - Condor

Mit 5 Mann gut geschlagen

 

Heimspiel auswärts

Mangels Spieler haben wir unser Heimspiel gegen Condor verlegen müssen.

Mangels Terminen musste dies in den Schulferien sein, so das wir unser Heimspiel in der Halle von Condor spelen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mannschaft von Condor, dass sie der Verlegung zugestimmt haben und wir ihre Halle nutzen konnten. Das ist Sportsgeist - so soll es sein!

Leider haben wir auch zu diesem Termin nicht die volle Mannschaftsstärke ereichen können. Also versuchen zu fünft zu punkten.

Los gehts - Spielstand 0:4.

Hahtsche und Carsten beginnen im Doppel gegen Grimm/Schärer - hier geht alles Blitzschnell: Ich tippe einhändig noch an der Einleitung und das Spiel ist schon gewonnen. Klares 3:0, keine Probleme.
Anders bei Klaus und Jens gegen Besemüller/Fr. Lukic - ein sehr bewegliches Doppel mit optisch guter Spielanlage. Viele Fehler auf beiden Seiten. Zweimal kann der Satzverlust ausgeglichen werden - der fünfte Satz muss entscheiden. Und, hier siegt die Routine! D. h. Marcussen/Baumberger gewinnen durch einen sehr konzentrierten fünften Satz.

Spielstand 2:4.

Im ersten Einzel bekommt es Hahtsche mit der starken Frau Napp zu tun. Nein Hahtsche, es ist kein Anti! Und mit diesem Wissen gehts auch gleich besser. Der verlorene erste Satz konnte im zweiten ausgeglichen werden. Auch der dritte geht an Hahtsche, der vierte schien hingegen bei 7:10 schon verloren - doch dann gelingt ein Toller Schlag nach dem anderen und Hahtsche gewinnt tatsächlich noch 12:10 und damit auch dieses Duell! Klasse Hahtsche!

Jens "spielt eigentlich noch gar nicht" gewinnt den ersten Satz aber mit 11:2 gegen Besemüller. Der steigert sich aber, nimmt den Verband ab und kann die folgenden Sätze dann für sich entscheiden. Starke Partie von Besemüller - 1:3.

Spielstand 3:5.

Klaus im Einzel gegen die schnelle Frau Lukic. 12:10 - dann Chancenlos 1:11 und 8:11. Hahtsche gibt nen Bier aus wenn Klaus das noch dreht - na komm, durstig bist Du doch immer.... aber, das Geld kann Hahtsche sparen - 1:3 verloren.

Carsten bekommt es mit Herrn Grimm zu tun - Märchenhaft ist diese Aufgabe aber nicht,  klarer Dreisatzsieg für Carsten. Auch, wenn nicht jeder Ball die Platte trift, am Ende wars souverän.

Spielstand 4:6

Andreas darf gegen Herrn Schärer sein Können beweisen. Und das sieht gut aus: 11:6 und 11:4; dann 4:8 Rückstand. Aber, Andreas kämpft, kommt nochmal ran, verliert aber doch 10:12.  Dann halt im vierten Satz - 11:3! Andreas holt uns diesen wichtigen Punkt.

Zur Halbzeit also 5:6 - schön aufgeholt - weiter so und wir können das heute packen.

Nun Carsten und Hahtsche im Doppel gegen das Damendoppel König/Napp an Eins. Das wird sehr schwer. 5:11 im ersten - na, etwas mehr sollte schon gehen. Und siehe da - der Zweite geht verdient mit 12:10 an uns. Dann zeigt sich die etwas bessere Spielstärke und die folgenden Sätze gehen wieder an die Damen. 1:3 - Schade.

Klaus und Jens sollten nun gegen Grimm/Schärer wieder Punkten. Dies gelingt klar mit 3:0 - nicht schön aber wichtig.

Spielstand 6:7.

Im Einzel jetzt Hahtsche gegen Frau König - die sieht entschlossen aus und verzieht keine Miene, - mal sehen ob nach dem Spiel wenigstens Hahtsche lachen kann. - Aber lustig ist dieses Spiel nicht - da ging nicht viel. 0:3. Es lachen nur die Condor-Untertanen aus Freude über diesen Punkt Ihrer KÖNIGin.

Es steht 6:8 - jetzt alles gewinnen für den Sieg oder eine Niederlage fürs Unentschieden. Schwer, aber nicht völlig unmöglich.

Die Entscheidung fällt an 4 Platten gleichzeitig. Nun stoße ich mit meinem linkshändigen Tippsystem an meine Grenzen. Die folgenden Duelle werden also kürzer und durcheinander beschrieben - so wie die Punkte eben einlaufen.

Jens gegen Frau Lukic geht gut los 11:6 im ersten.
Klaus verliert 6:11.
Carsten kann den Ersten gegen Schärer 11:9 gewinnen - gut so.
Klaus ist schon mit dem Zweiten durch 5:11 - der scheint besser zu sein - nix zu machen?
Jens macht etwas zu viele Fehler im Zweiten und verliert 9:11. Hahtsche gibt den Tipp  'er soll sie die Fehler machen lassen'.
Bei Klaus geht auch der 3. verloren. 0:3. Verloren - der war wirklich besser. Aber, Klaus hat auch keinen guten Tag erwischt. Jetzt ist nur noch ein Remis möglich.
Carsten gewinnt auch den 2. 13:11 - sehr schön!
Aber wie stehts bei Andreas???? Von Platte 4 gibts keine Info.
Jens verliert den Dritten und liegt nun 1:2 hinten - oje wir dürfen doch keinen mehr verlieren...
Carsten erfüllt seine Aufgabe gut. Hat sich wirklich reingehauen 3:0 gewonnen. An Carsten lags nicht.
Jens schafft sein Wunder leider nicht. Die starke Frau Lukic gewinnt 1:3. Das wars. Schade, schade.
An dieser stelle nötigt mich Hahtsche zu erwähnen das Spieler 3 bis 6 eigentlich F-Klasse spielen. Nunja, zumindest 3 und 4 sind aber sehr starke F-Klasse-Spieler.
Jetzt gehts um nichts mehr an Platte 4. Andreas zieht hier aber leider gegen Herrn Grimm in fünf Sätzen den kürzeren.

Endstand 7:11. Verdient verloren. Wäre wohl auch mit 6 Mann schwer geworden. Condor ist von 1 bis 4 wirklich gut besetzt. Wir verlieren also auch das Rückspiel gegen Condor - fragt sich höchstens, wie andere es schaffen, die zu bezwingen - aber wer weiß, wie die sonst besetzt sind.

Vielleicht sieht man sich in der neuen Saison wieder.


 

Spielbericht von Steve