RWB - Rot-Gelb Hamburg

Spiel gegen den "ehemaligen" Spitzenreiter

 

Das Duell der "Giganten" ??!!

Heute trafen die beiden Spitzenreiter der Gruppe E3 aufeinander. Eppendorf, die ebenfalls Anspruch auf den Platzhirschen der Gruppe erhebt, hat zu diesem Zeitpunkt ein Spiel weniger und tummelt sich deshalb auf den "hinteren Plätzen". Rot-Gelb Hamburg, auf die wir im Laufe unserer Karriere schon sehr oft getroffen sind, hatte vor wenigen Jahren noch ein erhebliches Nachwuchsproblem. Mittlerweile knüpfen sie jedoch wieder an alte Erfolge an und versuchen sogar um den Aufstieg zu spielen. Im Hinspiel gingen wir noch mit geteilten Punkten von der Platte. Heute sollte alles anders sein.

Andreas hat zum Wohl der Mannschaft auf seinen Start verzichtet. Somit waren wir heute mit den oben genannten auf uns gestellt und guten Mutes. Schließlich spielen wir in unserer Heimarena und haben damit ganz klar einen Heimvorteil. Das hat sich leider in den ersten Doppeln nicht so recht gezeigt. 2 Matches gaben wir an die Gäste ab und verfehlten damit einen guten Start. Schnell stellte sich jedoch heruas, dass wir uns keine grossen Sorgen machen müssen. Die Einzel gehen alle - ausnahmslos - an uns. Noch nicht einmal Steve patzt !! Damit haben wir schon 7 von den benötigen 10 Punkten für einen Sieg in der Tasche. Noch stehen 9 Spiele an. Da sollte es doch möglich sein, die noch fehlenden 3 Punkte einzufahren.

Zwei der Punkte machten wir überraschend in den Doppeln. Es wurde hart gekämpft und kein Ball verloren gegeben. Nur die Nervenstärkeren können die Punkte mitnehmen. Das hat echt Spaß gemacht. Es fehlt nur noch ein Punkt zum Sieg. Wer würde ihn machen ? Haht und Marcussen patzen beide und geben die Verantwortung weiter. Wieder einmal ist es Klaus, den entscheidenden Punkt einfährt. Klasse gemacht und Nerven bewahrt ! Außerdem hat er damit heute alle seine Spiele gewonnen und hält die Tradition, dafür ein Bier zu kredentzen, weiterhin aufrecht. Und, da Jens sich immer beschwert, weil er zu wenig erwähnt wird, hier noch einmal etwas zu Jens: Er hat, obwohl er in der letzten Woche auch 4 Punkte machen konnte, aus Geiz keinen ausgegeben. Jans, wir vergessen so etwas nicht. Du wirst so lange von uns auf dein Butterbrot geschmiert bekommen, bis du dich frei gekauft hast :-)

Carsten schwächelt in der letzten Zeit ein wenig und kann auch heute nicht überzeugen. Gegen Ross sen. geht er leider leer aus. Dafür machen Maikl und Steve den Erfolg perfekt und holen die letzten beiden Punkte.

Damit haben wir die Tabellenspitze übernommen. Vielleicht klappt es sogar mit dem Aufstieg - schließlich ist Jens ohnehin schon in der D-Gruppe angesiedelt.