Signal-Iduna - RWB    8:10

Weiterhin auf Erfolgskurs

 

Wieder einmal müssen wir uns vor dem Spiel in der viel zu niedrigen Halle einer Anmeldeprozsdur am Eingang unterziehen, die mir vom Sinn her eigentlich noch immer nicht klar wird. Wir müssen unseren vollständigen Namen angeben, damit dann ein Namensschild erstellt werden kann. Sollte der Name nicht vollkommen korrekt geschrieben worden sein, zieht die Dame am Tresen dieses Namensschild wieder ein, um ein neues zu drucken. Da wir uns jedoch nicht ausweisen müssen, hätte ich auch "Ronald McDonald" angeben können. Für das nächste Mal werde ich mir einen Namen ausdenken, an den die Dame sich die Zähne ausbeissen wird :-)

Zum Spiel: Signal-Iduna steht nur im letzten Tabellendrittel. Das hat in dieser Saison aber nicht viel zu sagen. Uns trennen zu diesem Zeitpunt nur 3 Punkte. Sieg oder Niederlage entscheiden damit schon fast über Auf- oder Abstieg. Umso wichtiger, dass wir weiterhin an unseren Stärken festhalten und bis zum letzten Ball kämpfen. Denn, obwohl die Gastgeber nur mit 5 Mann antreten können und damit schon vor dem Spiel 4 Punkte abgeben, wuirde es verdammt eng.

Mit Sicherheit der wichtigste Punkt wurde von Maikl und Hahtsche erspielt. Im Doppel gegen Tiemann und Menzel lagen sie schon mit 2 Sätzen hinten. Auch im Dritten sah es nicht gut aus. Bei einem Rückstand von 8:4 holten sie plötzlich auf und gewannen den Satz noch. Das war der Grundstein für den Sieg der letzten beiden Sätze. Plötzlich war wieder alles möglich. Klaus und Maikl machten es perfekt. Sie gewannen ihre Spiele und sorgten so für den ungewöhnlich knappen Sieg. Eine klasse Mannschaftsleistung !